Capitreiber für suse 10.1

Diskutiere Capitreiber für suse 10.1 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe auf suse 10.1 umgestellt. Leider läuft ISDN nicht mehr unter dem capitreiber, weil suse die policy geändert hat. Sie bieten aber auf...

  1. tawil

    tawil Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auf suse 10.1 umgestellt. Leider läuft ISDN nicht mehr unter dem capitreiber, weil suse die policy geändert hat. Sie bieten aber auf der eigenen easylinux-Seite an, den Kernel zu patchen, so daß man wieder an einen avm-Treiber kommt. Es gibt eine Menge Dateien ( www.easylinux.de/Download/2006/sk11/21/64bit ), aber ich weiß nicht, welche bei mir paßt; meine ersten Versuche, drei rpm's probeweise zu verwenden, scheiterten leider. Welche ist die richtige Datei?

    System: suse 10.1. - 2.6.16.13-4-defaulti686 / nur ISDN kein(!) DSL

    Ich vermisse das Faxen mit der capisuite - oder gibt es eine andere elegante Lösung ohne modem wie gehabt zu faxen?

    t a w i l
     
  2. #2 Lugsciath, 31.12.2006
    Lugsciath

    Lugsciath Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    die Treiber für die 10.1 er kannst du dir zusammenklauben (RPMfinder ist da Gold wert), ebenso HylaFAX (für ne AVM PCI ISDN Karte auch funktionabel) und die üblichen "fehlenden" Dienste die bei der 10.1er aus irgendwelchen Lizenzgründen nicht mehr dabei sind. Google mal auch nach capi4linux bzw. capisuite.

    Bei mir lag (einer der Fehler) auch daran

    "cant write to queue"

    das schlichtweg die Verzeichnisse unter "/var/spool/capisuite/users/" fehlten, die das Programm braucht. Richtig müssten sie lauten

    /var/spool/capisuite/users/<Username>/sendq und
    /var/spool/capisuite/users/<Username>/recieved

    wobei das Verzeichnis <Username> für jeden eingerichteten Benutzer erstellt werden muss so z.B.

    /var/spool/capisuite/users/Hans/sendq bzw.
    /var/spool/capisuite/users/Hans/sendq

    Lösung:

    Erstellen der Verzeichnisse (z.B. md Hans ... md /Hans/sendq bzw. recieved)
    und chmod 756 Hans ... usw. zum Rechte verteilen.

    Letztendlich lags bei mir daran und nu gehts. Hoffe das hilft weiter - unter 10.1 läuft das Faxen nu auch (aber leider Susefax irgendwie nicht :-S)

    Lieben Gruss

    Uwe
     
Thema:

Capitreiber für suse 10.1

Die Seite wird geladen...

Capitreiber für suse 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...