C++ - String mit Trennzeichen zerlegen und in struct speichern

G

gismo82

Jungspund
Hallo,

ich bin ein wenig eingerostet, was die Programmierung in C++ betrifft. Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, einen String anhand eines Trennzeichens zu zerlegen und die dabei enstehenden Einzelstrings in ein struct abzulegen.

Der String sieht folgendermaßen aus (Beispiel):
Code:
1:beispieltext:4400:blablabla:blabla:100:100

Kann mir jemand helfen? Sitze schon seit einer halben Ewigkeit an dem Problem und komme einfach nicht weiter...


Gruß Andreas
 
Hallo!

Du kannst entweder selbst eine passende Funktion entwickeln, indem du die Methoden find und substr der C++-String-Klasse verwendest. Oder du benutzt eine externe Bibliothek, wie z.B. die split-Funktion aus der boost-Bibliothek.

Gruß,
Philip
 
Zurück
Oben