[C++] STL wirft Fehler

Diskutiere [C++] STL wirft Fehler im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich bin ja nicht ganz unbedarft in Sachen C++ aber das hier verstehe ich nicht. Ich möchte etwas die STL austesten. In der Arbeit...

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hallo, ich bin ja nicht ganz unbedarft in Sachen C++ aber das hier verstehe ich nicht.
    Ich möchte etwas die STL austesten.
    In der Arbeit funktioniert das alles - also was mach ich hier bitte falsch?

    PHP-Code ist nur da, damit es schöner aussieht.
    PHP:
    #include <vector>
    #include <iostream>

    using namespace std;

    namespace 
    DEF {
      static const 
    int iMAX_SIZE 10;
      static const 
    string sDUMMY "ich bin TEST!";
    }

    typedef vector<stringStringContainer;
    typedef StringContainer::iterator sc_Iterator;

    int main()
    {

      
    StringContainer box;
      
    box.push_back("u");
      
    box.push_back("e");
      
    box.push_back("i");
      
    box.push_back("o");
      
    box.push_back("a");

      
    ostream_iterator<stringout(cout" ");

      
    copy(box.begin(), box.end(), out);
      
    sort(box.begin(), box.end(), less<string>());
      
    copy(box.begin(), box.end(), out);

      return 
    0;
    }

    Code:
    [testStart] gcc -o main main.cpp 
    main.cpp: In function `int main()':
    main.cpp:25: Fehler: `ostream_iterator' undeclared (first use this function)
    main.cpp:25: Fehler: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    main.cpp:25: Fehler: expected primary-expression vor »>«-Zeichen
    main.cpp:25: Fehler: `out' undeclared (first use this function)
    
     
  2. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    #include <iterator>
     
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Danke

    Ok, danke!
    Aber nun schaut euch mal die angehängte Datei an :-(
     

    Anhänge:

    • out.txt
      Dateigröße:
      75,9 KB
      Aufrufe:
      13
  4. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt das Programm mit dem g++ kompilieren, das ist ein C++ und kein C Programm!
    Dann funktioniert es auch... ;)
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    DANKE!

    ich trottel
     
Thema:

[C++] STL wirft Fehler

Die Seite wird geladen...

[C++] STL wirft Fehler - Ähnliche Themen

  1. [C++] Socket Probleme mit Adresse...

    [C++] Socket Probleme mit Adresse...: Mein Problem ist, dass immer falsche Werte ausgegeben werden, und bei jedem Hostname wird der gleich falsche Wert ausgegeben... bei localhost...
  2. [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld

    [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld: hat sich erledigt...
  3. [C++] Windows Freigaben

    [C++] Windows Freigaben: Hi, ich möchte ein Programm in C++ schreiben welches sich von einem Windows-Rechner die Namen der freigegebenen Verzeichnisse abholt und...
  4. Schweizer Hauptstadt Bern entwirft Microsoft-Ablösungsstrategie

    Schweizer Hauptstadt Bern entwirft Microsoft-Ablösungsstrategie: Der Stadtrat von Bern stört sich an der Abhängigkeit von Microsoft-Produkten für die ITC der Stadtverwaltung der Schweizer Hauptstadt. Mit großer...
  5. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

    Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...