brauche Dringend HIlFE, CD laufwerk muss im Bios neu Aktiviert werden

jenni 1985

Grünschnabel
Beiträge
2
:hilfe2:
Hallo
ich bin neu hier und hoffe ich setze meinen Beitrag an der richtigen Stelle ein .:hilfe2:
Folgendes Problem habe ich.
Mein CD Rom Laufwerk kann ich nicht mehr über den PC aufrufen, es lässt sich jedoch normal öffnen ließt aber keine CD´S das Licht brennt kurz wenn ich eine CD einlege und dann ist schluss.
Mir wurde gesagt das es am Biso liegen kann und das mein Laufwerk dort deaktiviert wäre.
Das Kabel steckt fest hinten dring also daran kann es auch nicht liegen:think:
Ich weiß zwar wie Bios öffenen kann aber welche Einstellungen muss ich genau vornehmen?
Ich bin gerade erst dabei mich mit der hardwear vertraut zu machen.
Es wäre schön wenn sich jemand Zeit nimmt und einer Anfängerin wie mir das ganze genau erklären kann.
Weil ich viel mit dem PC arbeiten muss und kann das schon so lange nicht mehr X(
Bitte schreibt mir schnell zurück.
Gruß Jenny?(
 

buli

Debianator
Beiträge
789
Wichtig wäre zu wissen, welches OS du nutzt.
Aber:
Da dein CDROM angesprochen wird, kann es nicht am BIOS liegen.
Hört sich nach nem Hardwarefehler an.
 

jenni 1985

Grünschnabel
Beiträge
2
owei

Wichtig wäre zu wissen, welches OS du nutzt.
Aber:
Da dein CDROM angesprochen wird, kann es nicht am BIOS liegen.
Hört sich nach nem Hardwarefehler an.

ja genau da hapert es wieder was ist ein Os oder besser gesagt wo kann ich das in meinem PC raussuchen?
sorry aber ich versuche das ganze erst nach und nach zu verstehen:(
 

Athur Dent

Handtuchhalter
Beiträge
662
OS = Operating System
BS = Betriebssystem
beides heißt welches Betriebssystem nutzt Du (Windows, OpenSuse, Debian usw.)
 

buli

Debianator
Beiträge
789
OS = Betriebssystem

Das wist du ja wohl wissen.
Aber das ist jetzt weniger relevant, da wir uns auf einen Hardwarefehler geeinigt haben.
 
Beiträge
1.366
1. Laufwerke müssen vom Bios erkannt werden.
2. Strom- und Datentransferkabel müssen korrekt angesteckt werden
 

Athur Dent

Handtuchhalter
Beiträge
662
OS = Betriebssystem

Das wist du ja wohl wissen.
Aber das ist jetzt weniger relevant, da wir uns auf einen Hardwarefehler geeinigt haben.

So haben wir das? Na dann ist es wohl beschlossene Sache!

Spaß bei Seite, denke wirklich, das das CD -Rom im A.... ist.
Ich fand die Formulierung nur nett in meinem Brausekopf.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Oben