Brauche 2 Skripte

Diskutiere Brauche 2 Skripte im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...

1. #1 crazylink, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    crazylink

crazylink Grünschnabel

Hallo Zusammen
    Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer".

Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht gratis sein).

1. eine Kopie eines Verzeichnisses erstellen.
    Bisheriges Skript:

Code:
    /usr/bin/tar -czf /home/crazylin/.backup_skripts/web_backup_duook.tar.gz /home/crazylin/www/duook
    Der neue Code müsste das Datum einfügen und alte Dateien nach 3 Tagen löschen.

2. Die Datei per FTP auf einen anderen Server Laden.
    Bisheriges Skript:

Code:
    cd /home/crazylin/backup/web_backup/duook
    FILE_NAME="web_backup_duook.tar.gz"
    HOST='homeserver.ch'
    USER='backup_user'
    PASSWD='geheim'
    ftp -nv <<EOF
    open $HOST
    user $USER $PASSWD
    cd home/web/duook
    put $FILE_NAME
    EOF
    Das neue Skript müsste die mit Datum versehenen Dateien hochladen und die ältesten Dateien auf dem Remote Server Löschen.

Thema:

Brauche 2 Skripte

Die Seite wird geladen...

Brauche 2 Skripte - Ähnliche Themen

1. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  2. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  3. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  4. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  5. awk Variable als regulären Ausdruck brauchen

awk Variable als regulären Ausdruck brauchen: Ich will in awk eine Variable als regulären Ausdruck brauchen. Das hat eigentlich soweit auch geklappt, nur wenn ich einen String mit einem...