Bräuche Hilfe bei Netpbm

D

Deadwalk

Grünschnabel
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie..

Folgendes Problem:

Wenn ich das hier mache^^

SRC = $(shell echo *.jpeg)
BILD=$(SRC:%.jpeg=%)
all:
jpegtopnm $(BILD).jpeg | pnmtopng > $(BILD).png

dann ist es mir möglich EIN Bild konvertieren! Problem bei zwei Bildern ist
dann der Dateien Name falsch!
bsp:
1 Bild: dateiname1.jpeg > dateiname1.png
2 Bilder: dateiname1 dateiname2.jpeg .............BÄHM fehler

meine Idee war jetzt das ich dann hinter jedem "Leerzeichen" abtrenne und
dann das Bild konvertiere!

Ist die Idee erstmals ganz okay oder mache ich da einen riesen Denkfehler?
Mich stellt sich da nur die frage wie bekomme ich das jetzt mit Bildern in
Unterordnern hin?!?!?!

danke euch!! kommen so einfach nicht weiter und das ist seit ein paar tagen
irgendwie böse ;)
 
Hallo,

was du suchst nennt sich for-Schleife
Code:
for BILD in $SRC
do
   heavy voodoo
done

mfg
HeadCrash
 
ah, hätte ich dazu sagen sollen: Ich darf keine for schleife oder ähnliche schleifen benutzen :( und ich befinde mich in einer makefile...
Das oben beschriebende ist nur ein Teil von einem ganzen :) Das Ganze soll im Endeffekt alle Bilder in einem Ordner von jpeg zu png konvertieren und die Namen beibehalten und noch ein bischen anderer schnickschnack. Aber ich hänge momentan halt bei dem Problemabschnitt dass er mir bei mehreren Bildern halt die Namen falsch macht bzw einfach nicht funktioniert. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Brauche Hilfe bei Apache2 Mod_Proxy und Redirect

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben