Boot failed...change Disk...

Diskutiere Boot failed...change Disk... im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Highsn Leutz,:) ich hab mir die cdrom.img runtergezogen und ne Bootdiskette erstellt, weil meine MDK10Comm.CD nicht booten will... Beim Neustart...

  1. braque

    braque LinuxRooky

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Highsn Leutz,:)
    ich hab mir die cdrom.img runtergezogen und ne Bootdiskette erstellt, weil meine MDK10Comm.CD nicht booten will... Beim Neustart bei eingelegter Diskette kommt die Meldung:"Boot failed..." "Change Disk"...

    kann mir wer helfen...

    thx :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Auf der Floppy scheint keinte bootbare image drauf zu sein , hast du es mal mit einer anderen diskette versucht ? oder die diskette mal formatiert und dann beschrieben ?
     
  4. #3 qmasterrr, 24.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hast du die diskette mit dd beschrieben?
     
  5. braque

    braque LinuxRooky

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ya, hab sie mit dd beschrieben... muss mich nochmal korrigieren...
    Booten tut die Floppy, doch als ich beim Begrüßungsbildschirm von Mandrake "Enter" für die Insatllation gedrückt hab, und der Kernel angefangen hat zu laden, kam irgendwann die Message "Boot failed..." "change Disk..."(oder so ähnlich)
     
  6. #5 schwedenmann, 24.05.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    boot failed

    Hallo

    Was hast du für ein CDROM, IDE und/oder LG ?
    oder SCSI ?

    MfG
    Schwedenmann
     
  7. braque

    braque LinuxRooky

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke... hat sich erledigt.... ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boot failed...change Disk...

Die Seite wird geladen...

Boot failed...change Disk... - Ähnliche Themen

  1. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  2. Manjaro UEFI dual Boot

    Manjaro UEFI dual Boot: Hallo zusammen Ich finde zwar im Wicki von Manjaro eine Anleitung für die dual Boot Installation doch mit dieser komme ich nicht weiter. Nach dem...
  3. CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

    CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt): Hi Ich muss, um ein paar Maschinen neu aufzusetzen, einen Bootable USB Stick mit CentOS 7 1611 & GUI erstellen. Dies funktioniert jedoch nicht,...
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...