Bluefish ist stable - Version 1.0 !

Mein erster Eindruck ist sehr gut, kann ich nur empfehlen. Übersichtliche, schnelle GUI und schreibt sich ausgesprochen angenehm (was ich nach eher schlechten Erfahrungen mit Quanta sehr genieße ;)).
 
Kann man nicht mit NVU vergleichen der ja die WYSIWYG-Ansicht bevorzugt. Beim Bluefish ist es "nur" der Quellcode. Quanta kann aber mehr, wenn er stabil läuft.
Ich würde sagen, Bluefish ist ähnlich wie Kate nur auf den Web-Bereich optimiert.
 
Ach ja - Quanta war´s.

Ja dann ist meine Frage wirklich blöde. :(
 
campylobacter schrieb:
Kann man nicht mit NVU vergleichen der ja die WYSIWYG-Ansicht bevorzugt. Beim Bluefish ist es "nur" der Quellcode. Quanta kann aber mehr, wenn er stabil läuft.
Ich würde sagen, Bluefish ist ähnlich wie Kate nur auf den Web-Bereich optimiert.
Wie kann etwas was man angeblich mit was anderem nicht vergleichen kann mehr können?
 
NDO schrieb:
Wie kann etwas was man angeblich mit was anderem nicht vergleichen kann mehr können?
Na na, da hast du was falsch verstanden. NVU ist anders als Bluefish, aber Quanta kann man mit ihm schon vergleichen. Ist immerhin das KDE Gegenstück.

Ich wollte damit ja nur sagen, das redlabour als NVU Nutzer, mit dem Bluefish ein Programm vor sich haben wird, das nicht mit dem NVU vergleichbar ist, wenn man auf WYSIWYG steht, und nichts anderes lernen will.

mfg campy
 
Da ich lieber am Quellcode selbst arbeite und mir den nicht von einem Programm vorschreiben lassen will, arbeite ich nicht mit WYSIWYG Editoren.
Warum ich bluefish dem Quanta vorziehe?
Aus den gleichen Gründen aus denen ich IceWM dem KDE und leafpad dem kate vorziehe:
Der gesamte KDE Pool ist mir persönlich zu überladen und zu träge im Vergleich zu anderen Programmen.
Die einzigsten KDE Programme, die ich verwende sind kopete und k3b.
 
campylobacter schrieb:
Na na, da hast du was falsch verstanden. NVU ist anders als Bluefish, aber Quanta kann man mit ihm schon vergleichen. Ist immerhin das KDE Gegenstück.

Ich wollte damit ja nur sagen, das redlabour als NVU Nutzer, mit dem Bluefish ein Programm vor sich haben wird, das nicht mit dem NVU vergleichbar ist, wenn man auf WYSIWYG steht, und nichts anderes lernen will.

mfg campy
War nicht direkt offensichtlich ;)
So stimmts dann natürlich.
 
Meine bisherigen Erfahrungen mit Bluefish 1.0 stimmen mich positiv. Der Start ist nun blitzschnell bei mir und ich muss etwas seltener F5 zur Aktualisierung des Syntax-Highlightings drücken :)

Stabilitätsprobleme hatte ich auch bei den vorigen Versionen nicht.
 

Ähnliche Themen

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

curl: (7) couldn't connect to host

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben