bin (noch) nicht drin *g

cmk

Benutzertitel:
Beiträge
209
HI

zur vorgeschichte:

Server XP - der ist ans Inet angeschlossen!

Ich - Client mit suse 8 - bin über hub mit xp server verbunden.

Ich habe als gateway bei linux die ip adresse des xp servers eingetragen.

ziel: will mit dem suse 8 client ins internet über den xp server .

so und es geht nicht. habe in einem windows forum nachgefragt was ich noch machen soll und die sagen mir folgednes:

als Gateway muss bei der Suse Maschine der XP Server eingetragen werden. (wirste warscheinlich auch haben, ging nur aus deinem Posting nicht ganz klar hervor)

Dann muss zusätzlich bei der Suse Maschine noch der XP Server (gleiche IP) als DNS Server eingetragen werden.

Nun sollte es laufen

--------

Frage: wo kann ich die dns einstellungen vornehmen?

gruß
 

cmk

Benutzertitel:
Beiträge
209
hier mal n screenshot
 

Anhänge

  • yast2-000.png
    32 KB · Aufrufe: 31

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
das Bild zeigt er mir leider nicht an ?(
ich hab früher immer ne proxysoftware auf der winkiste benutzt...
www.janaserver.de
die ist eigentlich leicht zu konfigurieren...und bietet dann auf der winkiste auch noch alles, was man sich wünscht...
mail, ftp,realmediaproxy http, https eben alles was du willst...

wenn das ding erstmal richtig installiert und eingestellt ist, brauchste eigentlich nut noch den entsprechenden Proxy beim jeweiligen Programm ein zu tragen und fertig ist.....

versuchs einfach mal...fand das ding damals echt Genial :)

greetz Andre ;)
 

cmk

Benutzertitel:
Beiträge
209
danke werds mal versuchen - aber geht das nicht ohne den jana server?

warum ist niemand im chat?
 
S

saintjoe

Gast
Eigentlich ist doch immer jemand im Chat
eek.gif


Connectest du vielleicht zum falschen IRC-Netz
confused2.gif

Probiers mal mit z.b. irc.freenet.de, irc.belwue.de, irc.leo.org und anderen diversen IRCNet Servern :)
 

quicknik

Grünschnabel
Beiträge
8
hi,

1. biste sicher das die xp kiste nach drausen routed und maskiert ?

2.falls es nur ein dns problem ist muesstest du nach draussen auf ne ip pingen koennen. (damit haette sich dann auch noch erstens erledigt)

3. zusatzsoftware fuer reines masq/routing +dns server nach drausen is nicht notwendig, das kann xp mit bordmitteln.

bye,
niko
 

Ähnliche Themen

Debian Routing Problem

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

Oben