bin (noch) nicht drin *g

Diskutiere bin (noch) nicht drin *g im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; HI zur vorgeschichte: Server XP - der ist ans Inet angeschlossen! Ich - Client mit suse 8 - bin über hub mit xp server verbunden. Ich...

1. cmk

cmk Benutzertitel:

HI

zur vorgeschichte:

Server XP - der ist ans Inet angeschlossen!

Ich - Client mit suse 8 - bin über hub mit xp server verbunden.

Ich habe als gateway bei linux die ip adresse des xp servers eingetragen.

ziel: will mit dem suse 8 client ins internet über den xp server .

so und es geht nicht. habe in einem windows forum nachgefragt was ich noch machen soll und die sagen mir folgednes:

als Gateway muss bei der Suse Maschine der XP Server eingetragen werden. (wirste warscheinlich auch haben, ging nur aus deinem Posting nicht ganz klar hervor)

Dann muss zusätzlich bei der Suse Maschine noch der XP Server (gleiche IP) als DNS Server eingetragen werden.

Nun sollte es laufen

--------

Frage: wo kann ich die dns einstellungen vornehmen?

gruß

2. cmk

cmk Benutzertitel:

hier mal n screenshot

Anhänge:

3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

das Bild zeigt er mir leider nicht an ?(
    ich hab früher immer ne proxysoftware auf der winkiste benutzt...
    www.janaserver.de
    die ist eigentlich leicht zu konfigurieren...und bietet dann auf der winkiste auch noch alles, was man sich wünscht...
    mail, ftp,realmediaproxy http, https eben alles was du willst...

wenn das ding erstmal richtig installiert und eingestellt ist, brauchste eigentlich nut noch den entsprechenden Proxy beim jeweiligen Programm ein zu tragen und fertig ist.....

versuchs einfach mal...fand das ding damals echt Genial :)

greetz Andre ;)

4. cmk

cmk Benutzertitel:

danke werds mal versuchen - aber geht das nicht ohne den jana server?

warum ist niemand im chat?

5. #5 saintjoe, 26.10.2002
    saintjoe

saintjoe Guest

Eigentlich ist doch immer jemand im Chat[​IMG]

Connectest du vielleicht zum falschen IRC-Netz[​IMG]
    Probiers mal mit z.b. irc.freenet.de, irc.belwue.de, irc.leo.org und anderen diversen IRCNet Servern :)

6. #6 quicknik, 26.10.2002
    quicknik

quicknik Grünschnabel

hi,

1. biste sicher das die xp kiste nach drausen routed und maskiert ?

2.falls es nur ein dns problem ist muesstest du nach draussen auf ne ip pingen koennen. (damit haette sich dann auch noch erstens erledigt)

3. zusatzsoftware fuer reines masq/routing +dns server nach drausen is nicht notwendig, das kann xp mit bordmitteln.

bye,
    niko

Thema:

bin (noch) nicht drin *g

Die Seite wird geladen...

bin (noch) nicht drin *g - Ähnliche Themen

1. Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe: Hi *, hab hier ein Samba 4 AD am Laufen. Bei einem User werden mir beim Ausführen von id <user> am DC Gruppen angezeigt die nicht mehr mit Namen...
  2. USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt: Moin moin, ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede...
  3. Debian bootet nichtmehr

Debian bootet nichtmehr: Hallo, ich habe auf einer SSD-Platte Debian installiert und mein home auf ein Raid1 ausgelagert. Heute hat sich die Kiste aufgehängt, so dass nur...
  4. iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.: Nabend, ich spiele gerade etwas mit iptables rum, im wahrsten sinne des Wortes und versuche folgendes zu verstehen. Erstmal meine Config:...
  5. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...