awk wert ersetzen

M

Mr.E

Grünschnabel
Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe eine xml-File in der ich in einer url den host mit uname -n ersetzen möchte.

Hier ein Auszug aus meiner xml-File:
Code:
<data-sources>
        <oda-data-source extensionID="org.eclipse.datatools.enablement.oda.ws" name="HelpDesk" id="569">
            <list-property name="privateDriverProperties">
                <ex-property>
                    <name>wsdlURI</name>
                    <value>http://XXSERVERXX/arsys/WSDL/public/XXSERVERXX/HPD_IncidentForm_WS</value>
                </ex-property>
                <ex-property>
                    <name>driverClassPath</name>
                </ex-property>
            </list-property>
        </oda-data-source>
    </data-sources>

Ich möchte hier den Wert XXSERVERXX mit $(uname -n) ersetzen lassen. Jedoch bin ich mit awk oder sed noch nicht wirklich vertraut, die Beispiele die ich bis jetzt gefunden haben, sind mir zu komplex gewesen. Kann mir jemand in diesem Fall einige Ratschläge bzw. Tipps geben.

Danke für eure Tipps;-)
 
Hab das Problem selber lösen können und zwar mit

sed 's/'XXSERVERXX'/'$(uname -n)'/g'
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Amavis & Benachrichtigungen

archlinux smbclient problem

Zurück
Oben