AVM FRITZ!Box Fon hinter Router

hex

hex

Lebende Foren Legende
Hi,

bin gerade dabei meine DSL Flatrate auf 1und1 umzustellen (immerhin 10€ günstiger als T-Online ;)) und habe natürlich auch die VoIP Werbung gesehen! Mit der 1und1 Flat ist es möglich VoIP zu nutzen und die "AVM FRITZ!Box Fon"-Box bekomm ich auch noch nachgeschmissen!

Hab mich noch nicht so mit der Technik von VoIP beschäftigt, also entschuldigt mögliche Denkfehler! :D

AVM stellt ja eine mit der Box eine "Out-of-Box"-Lösung bereit, jedoch will ich meine momentane Netzwerkinfrastruktur nicht unbedingt ändern, d.h. ich will meinen m0n0wall Router behalten, was in der "Out-of-Box"-Lösung nicht unbedingt vorgesehen ist! DSL Modem und Router sind integriert!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob vllt. jemand die Fon-Box hat oder vllt. sogar hinter einem Router am laufen hat.
Bei google hab ich bisher nichts eindeutiges gefunden. Es hieß nur, dass es eine Version der Box gibt, die es ermöglicht, aber die hab ich im Handel noch nicht gefunden!

Naja. Ich such mal weiter, aber würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen könnte. Vllt. hat sich jemand die gleichen Gedanken gemacht und hat mehr Informationen zu dem Thema! :)


regards hex
 
Ich hab die FonBox, allerdings hängt die als einziges Gerät drann (neben 2 8 Port Switchen).

Dein Problem ist klar, aber du brauchst die m0n0wall ja nimmer ...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab noch mal n bissel bei anderen Firmen geschaut und bin bei Linksys fündig geworden.
Laut dieser News wird Linksys demnächst einen VoIP Adapter für analoge Telefone rausbringen.
In den USA gibt es das Ding schon länger.

Linksys PAP2

Ich werde dann wahrscheinlich die FritzBox holen und sie bei eBay verkaufen und mit dem Geld den Adapter kaufen, wenn er dann mal in Deutschland kommt! Das ist mal der Plan ;)

EDIT: Hab mich noch n bissel informiert. Der Linksys PAP2 Adapter gibt es in den USA nur "locked" von den Providern. Ich hoffe, dass das Ding in Deutschland "normal" erhältlich sein wird. Mehr weiß ich nach der CeBIT, da Linksys da ihre VoIP Hardware vorstellen will!


regards hex
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst ja deine Firewall einfach hinter die Box schalten. Ich will auch umsteigen, da wird mein Software-Router wahrscheinlich als Homesserver umgebaut...
 

Ähnliche Themen

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

1&1 DSL Plus + VoIP + 100 Min/Monat Telefonieren + WLan/DSL/Router/Modem + ...

Zurück
Oben