AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602)

Diskutiere AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602) im OpenBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo! Ich habe OpenBSD 3.2 auf meinen VAIO FX-602 Laptop installiert. Beim ersten Reboot hängt er sich direkt nach den folgenden Zeilen...

  1. #1 ssc, 27.02.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2003
    ssc

    ssc Guest

    Hallo!

    Ich habe OpenBSD 3.2 auf meinen VAIO FX-602 Laptop installiert.
    Beim ersten Reboot hängt er sich direkt nach den folgenden Zeilen auf.(eingefroren, SSH geht auch nicht)

    pcib1 at pci0 dev 7 function 4 "VIA VT82C686 SMBus" rev 0x40
    auvia0 at pci0 dev 7 function 5 "VIA VT82C686 AC97 Audio" rev 0x50

    Wenn ich im UKC ein "disable auvia" vornehme,
    fährt er problemlos hoch. (aber sound geht halt nicht)


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Chipsatz?
    Google und diverse einschlägige Seiten haben nichts ans Licht gefördert.



    BTW: Unter Debian GNU/Linux (stable) läüft die Karte problemlos,
    benötigt allerdings einen speziellen AudioCodec,
    welcher als Kernelmodul vorliegt.


    Thanks In Advance
    Stephan Schmieder
     
Thema:

AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602)

Die Seite wird geladen...

AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...