aussetzer beim netzwerk

E

ezekiel

Hi,
Ich hab mir letztens meine Belkin WLAN Karte mithilfe von ndiswrapper installiert. Das läuft auch, nur habe ich nun das Problem, dass ich "Aussetzer" beim Surfen etc... habe, wobei 2-3 Min. eine Seite nicht erreichbar ist (andere aber schon!). Den Nameserver & Gateway hab ich richtig gesetzt, woran könnte es noch liegen? :hilfe2:
Danke,
Ezekiel
 
es setzen mehrere Seiten sporadisch aus, es kommt dann ein Timeout... wenn man es dann 2 Min. später nochmal versucht, gehts wieder, dafür setzen dann andere aus...
 
hast du noch einen anderen Rechner?
wo du halt mal testen kannst, ob es bei ihm auch so ist, denn wenn ja, liegst wohl eher am router.

wenn nich, dann müsstest du dir mal die logs an schauen.

verliert er an sich die verbindung zum netz, oder nur zu den seiten ?
 
Also Verbindung zum Router hab ich die ganze Zeit; auch hab ich kein packet loss beim ping und die logs schweigen.
Es sei erwähnenswert, dass Ich mal ne andere WLAN-Karte hatte, die bis zum kernel 2.6.8 oder so perfekt lief und dann dasselbe problem bekam.

[root@matth]# route
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.2.0 Router 255.255.255.0 UG 0 0 0 wlan0
192.168.2.0 * 255.255.255.0 U 10 0 0 wlan0
default Router 0.0.0.0 UG 0 0 0 wlan0
default Router 0.0.0.0 UG 10 0 0 wlan0


also Anpingen kann ich auch die Seiten, wenn sie einen Aussetzer haben, nur irgendwie kommen keine daten rüber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Wlan - nach Verbindung mit Router nur sehr kurz Internet

eth0: found link beat

[Debian] Netzwerk

Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

Zurück
Oben