Aus gesundheitlichen Gründen dringende HILFE für WinE ges.

W

WhaiChris

Grünschnabel
Ich grüße euch !

Ich arbeite als Betreuer von Menschen mit geistiger Behinderung ich leite eine Keramikgruppe in der ich ein LINUX Projekt am laufen habe . Der Umstieg von Windoooffff zu SUSE Linux 10.0 war für mich ein wahre Freude. Ich war und bin total begeistert von dem System wie weit entwickelt es nun schon ist und auch meine Leute finden sich gut zurecht.

Nun aber zu meinem Großen Problem !!

Ich hab eine Spiel das ich im Win. verwendet habe, welches gerade für eine Frau in der Gruppe enorm wichtig ist da sie sich mit diesem Spiel sehr gut beruhigen kann .

Nun versuchte ich dieses Spiel mit Wine zu starten was auch gelingt , nur ist es sehr langsam und ruckelt wie wild. Da es sich um ein PUZZLE handelt ist es kaum möglich die Maus so zu bewegen dass die Puzzleteile auch ihr Ziel finden.

Wer kann mir helfen dass ich dieses Spiel zum laufen bringe ???

Das Spiel heist ---> Jigsaws Galore

Zufinden auf dieser HP : http://www.dgray.com/index.html


Bitte um eure Hilfe, da wir schon seit einer Woche versuchen das Spiel zum laufen zu bringen, ist diese Frau nun schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs ( was leider nicht übertrieben ist )


lG

Chris
 
Tja, zu diesem Zweck könnest ja noch einen alten Windooof Rechner betreiben, oder du versuchst es mit einer Emulation wie qemu und installierst darin Windows.


BTW: Ich hasse es, wenn frische gebackene Linux Windows verunglimpfen und damit denken sie könnten Punkte machen.


in dem Sinne:
Windooofs sucks
Linux Rockz!
 
hehejo schrieb:
Tja, zu diesem Zweck könnest ja noch einen alten Windooof Rechner betreiben, oder du versuchst es mit einer Emulation wie qemu und installierst darin Windows.


BTW: Ich hasse es, wenn frische gebackene Linux Windows verunglimpfen und damit denken sie könnten Punkte machen.


in dem Sinne:
Windooofs sucks
Linux Rockz!


Bezüglich alten WinRechner : 1. Hab ich schon 5 Stück Rechner aus eigener Tasche bereitgestellt und 2. für dieses Spiel geht leider ein „alter= günstiger“ Rechner nicht, da es doch schon einiges an Systemanforderung hat.


Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Windows !

Dieses Projekt, soll dazu führen um den Leuten in meiner Gruppe zu ermöglichen trotz ihrer geistigen Behinderung den täglichen Umgang mit dem PC zu erlernen .
Das Projekt wurde von mir deswegen auf LINUX aufgebaut, da ich es zur Gänze aus der eigener Tasche finanzieren muß --> 5 PC & 5 x 19zoll Monitor und ich kann es mir leider nicht leisten dazu auch noch alle Programme die ich brauche von Windows zu erwerben !!

Daher hab ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und eben auf SUSE Linux 10.0 aufgesetzt, worüber ich mich sehr freue da ich dieses System echt toll finde .

Ich wollt mich mit der Aussage über Windows nicht " einschleimen " es ist einfach der Ausdruck meines Gefühls im Moment.


Die Idee mit dem Emulator werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen

DANKE dafür !!
lG

Chris
 
sag mal kommt mir das nur so vor oder ist das spiel ein reines puzzle spiel, dass beliebe bilder in beliebige puzzle umwandelt? sowas sollte es auch für linux geben ;)

nachtrag: 2 minuten auf freshmeat.net gesucht:

http://freshmeat.net/projects/xjigmgr/
 
saiki schrieb:
sag mal kommt mir das nur so vor oder ist das spiel ein reines puzzle spiel, dass beliebe bilder in beliebige puzzle umwandelt? sowas sollte es auch für linux geben ;)

nachtrag: 2 minuten auf freshmeat.net gesucht:

http://freshmeat.net/projects/xjigmgr/


Vielen D A N K für den TIPP das Programm werd ich heute abend genauer unter die Lupe nehmen !!

Die Anforderungen an das PUZZLE sind:

1. ich muß eigene Fotoos verwenden können
2. man muß die größe und Anzahl der teile frei einstellen können ( um individuell auf die Fähigkeiten der Leute in meiner Gruppe eingehen zu können )

lG

Chris
 
schraten Puzzles findest du dort in Hülle und Fülle - und sicher auch ein Vergleichbares.[/QUOTE schrieb:
ICh D A N K auch die recht herzlich für deine HILFE !!

und werde mich sogleich auf die SUCHE machen!

wobei ich schon bemerkt hab das ich unter PUZZLE meistw as anderes versteh als die Spielprog. meist sind da auch knobel Spiel dabei und nur sehr wenige PUZZLE wo man aus Teilen ein ganzes Bild zusammensetzt( Was ich suchen würde )



lD aus Wien und DANKE


Chris
 
Hallo WhaiChris,

unter Suse Linux gibt es doch Yast,
der auch die Softwareverwaltung übernehmen kann.

Suche doch dort mal einfach nach dem Wort puzzle.
Da wird sich doch bestimmt einiges finden.

Am besten ist natürlich wenn das Installationsmedium
im Yast schon so eingerichtet ist,
das Yast alles aus dem Internet von Suse Mirror Servern holt,
und installiert.
Noch weiter aufbohren lässt sich die Suse Softwareverwaltung
mit apt4rpm, das wird hier erklärt.


Puzzle Spiele müßte es doch massenhaft geben,
auch für Linux,
für FreeBSD ist z.B. ganz schnell dies hier ausgespuckt worden.
Programme für FreeBSD werden aus dem gleichen Quelltext gebaut,
wie die entsprechenden Programme für Linux.
So müsste es das Programm,
wenn es bei FreeBSD in den Ports ist,
auch für Linux geben. ;)

Aufgefallen ist mir vor kurzem dieses Puzzle bei Happypenguin.org.


Wurde eigentlich schon http://www.holarse.de erwähnt,
als Anlaufstelle für spielen unter Linux?

Viel Erfolg! :)


Gruß, Fusselbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WhaiChris,
ich möchte dir nur sagen, dass ich dein Engagement für deinen Beruf wirklich sehr schön finde :) Nicht jeder würde sowas aus eigener Tasche bezahlen und sich die Mühe machen, eine derartige mögliche Problemlösung im Rahmen seiner Arbeit in einem Forum zu erfragen.

Daumen hoch!
 
An euch alle ein " Herzliches D A N K E " habt mir tolle TIPP's gegeben werde sie nun mal am Wochenende testen ich glaub da ist sicher was dabei !!

lG aus WIen

Chris
 
Zurück
Oben