Auflösung (allgemein Linux)

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin Leutz.

Das Thema hier nervt mich schon sehr, sehr lange. X(

Ich habe so gut wie alle LinuxDistris auf meiner Platte gehabt. Bin mit einigen auch sehr zufrieden.

Nur:

wenn ich unter Win2K Mozilla/Mozilla Firefox und OpenOffice/Staroffice starte, bekomme ich auf dem Monitor einfach mehr zu sehen als unter Linux (Mehr Spalten, Zeilen und usw.). Und das obwohl mein Flachbildschirm auch unter Windows angeblich nur 1024x768 Punkte anzeigt, die er unter jeder Linux-Distri schafft. X(

Wie kommt's ?

Liegt es an den Schriften? :(
 
ich würde unter KDE mal die taskleiste kleiner machen oder ganz ausblenden, sowie beim star office mal alles, was man nicht braucht, ausblenden. ;)
 
Ich habe schon oft und sehr lange mit KDE-Einstellungen gespielt.

Trotzdem sehe ich von meinen OO-Tabellen mehr auf dem Monitor unter Win als unter Linux und Mozilla bietet mehr Infos,ohne scrollen zu müssen unter Win als unter Linux. :sly: :(
 
Ich werde vergleichen.

Ich muss aber unter Win nicht lange fummeln - die Auflösung, Farben und Frequenz einstellen - fertig. :sly:

Unter Linux habe ich das Gefühl, dass die Auflösung 800x600 wäre, obwohl 1024x768 angegeben wird. :(
 
also ich kann meine auslösung irgendwie auch nicht beieinflussen liegt aber glaube ich daran das es ein laptop ist
 
seit ich meinen tft habe , ist die auflösung das erste mal korrekt , vorher sah das bild immer sehr bescheiden aus , war auf 1028x768 sah aber aus wie 800x600
 
Hi
Also ich habe jetzt eine Auflösung von 1280x1024
Und ich finde es einfach super. due siehst sehr viel und es tut in den augen auch nicht weh. Stell mal auf die oben genannte Auflösung und schau wie´s geht.

MfG Lupus
 
Moin,

ich hab insgesammt nur festgestellt, dass die Schriften unter Linux irgendwie größer sind.

Das würde ja den oben genannten Effekt erklären.

Achja, meine Auflösungen: Laptop: 1400x1050 Desktop: 1280x1024 damit komme ich eigentlich bisher bestens zurecht.
 
moin moin

ich hab debian3 woody XFree86 4.1 / vesa laufen und kde 3.2

ich finde bei mir ist genau das gegenteil von dem was du sagst der fall .
hab ne auflösung von 1152*864 und mir kommt das vor als ob ich ne wesentlich höhere einstellung hätte wie unter windoof.

machmal ist mir das unter linux schon fast zu klein

was verwendest du ?
 
Zurück
Oben