arum kommt folgende Warning ?

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hab diesen Code :
Code:
unsigned long int c = 2147483648;
naja das ist 2^31 und damit inerhalb der Range der 4 Byte . aber der Dev-C++ gibt mir folgende Warnig =>
7 h:\devcpp\kurs\firstbit.cpp
warning: decimal integer constant is so large that it is unsigned
ich hab sie doch eh unsigned gemacht, ist der Compiler doof ?
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
hmmm...schon komisch...
sollte ja 4294967295 reinpassen!?!

aber solang er nur nen warning bringt solls doch egal sein :)

wenn ich bei unserer projektarbeit alles warnings behandeln wollte....das wär gaaaaanz schön Arbeit *g*
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
Welchen Wertebereich eine Varialbe auf deinem POSIX-System haben darf steht in limits.h . Der groesste Wert in deiner Variable darf 2 ^ 32 - 1 sein. Warum der Compiler bei einem unsigned Wert eine Warnung ausgibt weiss ich aber auch nicht.

z.B.:

#include<iostream>
#include<limits.h>

int main(){

cout << "long: " << LONG_MIN << " bis " << LONG_MAX << endl;
cout << "unsigned long: 0 bis " << ULONG_MAX << endl;

exit(0);
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Mehr Spaß mit SCIgen!

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Oben