[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich

Diskutiere [Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Nabend :)) Steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch... was die Verbindung zu einem FTP-Server angeht. Diese bricht bei jedem Server mit der...

1. #1 «oMeE», 24.02.2007
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

Nabend :))

Steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch... was die Verbindung zu einem FTP-Server angeht.
    Diese bricht bei jedem Server mit der Meldung ab...
    ein Ping im Netzwerk oder raus funktioniert nicht, die Einstellungen für die Netzwerkkarte...
    DHCP: aus
    IP: 192.168.0.69
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1
    ...Module sind geladen, Arch Linux 0.7.2. FTP-Installation.

Hat jemand eine Idee / Lösungsansatz, Danke :)

Gruss
    «oMeE»

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.02.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Archlinux

Hallo

Ist zwar nicht das was du hören möchtest, ich hatte bei der installtion von Arch auch probs mit Netzwerk und habe dann auf dhcp umgestellt.
    Danach konnte ich dann ohne problem ins Internet und weitere Paket installiern.

Schau aber mal ins Wiki von Arch

mfg
    schwedenmann

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

änders halt um in dhcp. (/etc/rc.conf)
    aus
    Code:
    eth0="eth0 192.168.0.2 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255"
    mach
    Code:
    eth0="dhcp"

Thema:

[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich

Die Seite wird geladen...

[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich - Ähnliche Themen

1. [Arch] Kein "gdmsetup"

[Arch] Kein "gdmsetup": Moin, ich habe heute meinen Laptop mit Arch Linux neu aufgesetzt und es läuft auch alles prima, doch als ich dann am verschönern des Systems...
  2. Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen, vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben. Bisher...
  3. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  4. Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!: Hallo, ich habe "LAMP PHP V5.6.0 auf meinem Linux Ubuntu Server 18.04. LTS gemacht. Habe alles fertig! Ich habe nun die Anmeldeseite von...
  5. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden