apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

Diskutiere apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??! im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...

1. jmar83

jmar83 Routinier

hallo zusammen,

versuchte gerade gnome per

apt-get install gnome

zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese Changelogs... Fertig" erscheinen irgendwelche hinweise und ganz unten im linken rand steht /tmp/tmpIO2Yaq (END)

die einzige taste, welche reagiert, ist die end-taste. doch das bewirkt nur, dass der ganze humbug wieder erneut angezeigt wird... echt ätzend, das ganze...

hat jemand rat für mich?

EDIT: wichtig: ich verwendet debian 6 (squueze) für die sparc-plattform, und möchte gnome auf "testing" updaten

danke & grüsse,
    jan

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 26.07.2011
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Die "irgendwelche Hinweise" wären schon ganz interessant.
    Genug Platz auf der Platte vorhanden?

4. jmar83

jmar83 Routinier

hallo Goodspeed,

nun habe ich apt-get -y install gnome > out.txt verwendet, und es wird genau bis zu diesem zeitpunkt ins file geleitet bis die changelogs-meldung erscheint, welche ich wieder in der kosole sehe... hä??! warum?

dann passiert gar nix mehr, sehr nur noch einen blinkenden cursor. wenn ich ctrl-c drücke, passiert auch nix, ausser dass der tastendruck einen einfluss auf die blinkgeschwindigkeit des cursors hat. warum? na gut, dann rufe ich halt den "open boot prompt" per stop-a auf, und gebe dort "reset-all" ein...

na gut, denn verwende ich halt die root-konsole unter dem gui, doch es scheint so dass was kaputtgegangen ist: apt-get clean meldet sich solle dpkg oder sowas ausführen... soweit so gut, scheinbar geht das aber stunden- oder tagelang, deshalb habe ich es abgebrochen...

nun ist mein system vollständig in die hose gegangen, und ich werde neu installieren...

schreibe dann wieder....

danke & gruss, jan

5. towo

towo Haudegen

Bei Deinem ersten Versuch hätte ein Druck auf "q" genügt.

6. jmar83

jmar83 Routinier

hallo zusammen,

danke für deinen tipp, towo, hat geklappt!

mindestens ein "press q to continue" hätten diese intelligenzbolzen von entwicklern hinschreiben können. habe schon viele sachen bezügl. usability in linux erlebt, aber sowas übertrifft alles vorherigt -> unterste schublade, sag ich nur!!!

grüsse, jan

Thema:

apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

Die Seite wird geladen...

apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??! - Ähnliche Themen

1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get problem

apt-get problem: Hi Leude, ich habe mal vor einem halben jahr pakete installiert wo die installation nicht 100%tig durchlief. wenn ich jetzt etwas installiere...
  3. Problem mit apt-get

Problem mit apt-get: Seit kurzen erscheint bei allen Paketinstallationen und -updates folgende Fehlermeldung. Auch wenn ich versuche das besagte Paket zu...
  4. Noch ein kleines Problem mit apt-get update

Noch ein kleines Problem mit apt-get update: Kann mir jemand die Fehler erklären und wie man das abstellt. OK http://ftp.de.debian.org etch/non-free Packages 99% [8 Packages bzip2 0]...
  5. apt-get update verbindungsproblem

apt-get update verbindungsproblem: Hi, Ich habe folgendes Problem, wenn ich apt-get update aufrufe: Fehl http://ftp.debian-unofficial.org unstable Release.gpg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden