Apache mod_rewrite funktioniert nicht

Diskutiere Apache mod_rewrite funktioniert nicht im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...

1. #1 dwayne, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    dwayne

dwayne Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach Server neugestartet.

Leider funktioniert das nicht so ganz, habe folgende rewrite Regel erstellt:

Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^test/([^-]*)-([^-]*)\.html$ /test.php?a=$1&b=$2 [L]
    Das test.php script gibt einfach die beiden übergeben Werte aus:

PHP:
    <?php

echo "testseite";
        echo 
    $_GET['a'];
        echo 
    $_GET['b'];

?>
    Rufe ich domain.de/test.php?a=wert1&b=zwei auf, so bekomme ich "testseite wert1zwei" ausgegeben wie es sein soll.

Aber bei domain.de/test/wert1-zwei.html bekomme ich nur "testseite".

Weiß jemand rat?

Thema:

Apache mod_rewrite funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Apache mod_rewrite funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...
  2. Apache modul mod_rewrite aktivieren

Apache modul mod_rewrite aktivieren: Hallo leute, ich sitze seit um 9 vor der kiste und versuche das verflixte mod_rewrite modul zum laufen zu bekommen. als os benutze ich open...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  5. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...