AntiAliasing bei Nicht-Gnome/Xfce/KDE-WM's

Diskutiere AntiAliasing bei Nicht-Gnome/Xfce/KDE-WM's im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hello Ich würde gerne Subpixel Rendering (eine AntiAliasing-Art) aktivieren Allerdings möchte ich auf diesen Rechner nicht extra dafür ein...

1. #1 Linthorul, 04.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    Linthorul

Linthorul Arch Luxer

Hello

Ich würde gerne Subpixel Rendering (eine AntiAliasing-Art) aktivieren

Allerdings möchte ich auf diesen Rechner nicht extra dafür ein DesktopEnv installieren sondern ich benutze XMonad

Gibts da ein kleines Progrämmchen das das einstellt?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Ok gelöst, ich nutz jetzt den xfce4-mcs-manager + xfce4-mcs-plugins

Der ist schön klein und sparsam, und hat nur wenige Abhängigkeiten

Damit es funktioniert habe ich folgendes in die .xinitrc eingetragen:
    Code:
    xfce-mcs-manager
    exec xmonad
    Die Einstellungen kann ich dann mit "xfce-settings-show" ändern

Und das ganze sieht so aus:

Und da kann ich noch gleich das GTK-Theme ändern :) Hätt nicht gedacht das es eine so gute Lösung gibt :)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AntiAliasing bei Nicht-Gnome/Xfce/KDE-WM's

Die Seite wird geladen...

AntiAliasing bei Nicht-Gnome/Xfce/KDE-WM's - Ähnliche Themen

1. Aterm und Antialiasing

Aterm und Antialiasing: Hallo Leute, Ich benutze seit geraumer Zeit aterm asl mein Standardterminal, doch nun habe ich mal xfterm4 aus XFCE ausprobiert und fand auf...
  2. AntiAliasing der Schriftwrten?

AntiAliasing der Schriftwrten?: Hm... eigentlich sollte man doch meinen, dass die Schriftarten im Webbrowser ähnlich verarbietet werden, wie die auf dem Desktop, oder? Wo kann...
  3. Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow

Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow: Hallo Linuxer, ich habe KDE3.1 sowie X-Free 4.3 auf meinem SuSE 7.3 System installiert. Nun folgendes Problem: auf meinem Desktop sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden