amixer & PCM Wave 2 volume: Wie heißt's?

Diskutiere amixer & PCM Wave 2 volume: Wie heißt's? im Sound Forum im Bereich Hardware; Hallo, betrifft indirekt Hardware.. also im Grunde geht's mir um das Programm amixer. Damit kann ich problemlos arbeiten. amixer set Master...

1. hehejo

hehejo blöder Purist

Hallo, betrifft indirekt Hardware.. also im Grunde geht's mir um das Programm amixer.
    Damit kann ich problemlos arbeiten.
    Code:
    amixer set Master 100% unmute
    amixer set PCM 100% unmute

Aber nun muss ich auch noch "PCM Wave 2 volume" auf 100% setzen (sonst bleibt der Kopfhörerausgang still). Aber ich kriege einfach nicht raus, wie das denn korrekt heißt.
    Code:
    amixer set PCM 2 100% unmute
    amixer set "PCM Wave 2 volume" 100% unmute
    amixer set name='PCM Wave 2 volume" 100% unmute

Alles ohne Erfolg.

Ich löse es momentan so, dass ich wmix gestartet habe und mich zu "PCM Wave 2 volume" durchklicke und es dann "hochziehe" -- aber das würde ich eben gerne per amixer erledigen.

Weiß wer Rat?

Thema:

amixer & PCM Wave 2 volume: Wie heißt's?

Die Seite wird geladen...

amixer & PCM Wave 2 volume: Wie heißt's? - Ähnliche Themen

1. Fehlerende mute button im alsamixer (thinkpad x61)

Fehlerende mute button im alsamixer (thinkpad x61): Hallo, der Mute Schalter des "PCM" Kanal im alsamixer fehlt. Eigentlich waere es ja egal, wenn das Thinkpad nicht einen extra mute Knopf auf...
  2. alsamixer - Problem

alsamixer - Problem: Hallo! Ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung beim Aufruf von alsamixer: alsamixer...
  3. Alsamixer stellt das Mikro immer wieder leise

Alsamixer stellt das Mikro immer wieder leise: Habe mir kürzlich ein Mikro zugelegt um jetzt auch über Skype telefonieren zu können. Allerdings habe ich Probleme das Mikro laut zu stellen....
  4. alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device!?

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device!?: Hallo zusammen! Beim Aufruf von alsamixer bekomme ich o.g. Fehlermeldung! - Daraufhin habe ich festgestellt, dass die soundkarte nicht...
  5. alsamixer muss immer eigestellt werden !?

alsamixer muss immer eigestellt werden !?: hallo zusammen ich habs mal wieder befuerchtet da macht man hier und da was an seinem linux und ploetzlich kommt ein problem was eigentlich gar...