Allnet PCMCIA Netzwerkkarte

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
auf einer frischen Debian Sarge Installation mit einem generischen 2.6.8er Kernel wird meine PCMCI Netzwerkkarte (ALL0142+) offenbar nicht korrekt erkannt. Obwohl eine Netzwerkverbindung besteht, fließen nur wenige bytes pro Sekunde und es erscheint etwa alle 10 Sekunden die Meldung "eth0: interrupt(s) dropped".
cardctl info erkennt die Karte am PCMCIA-Bus.
Was kann das sein, was kann ich machen, um die Karte ordnungsgemäß an's laufen zu bringen?
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
Hi,
das Problem lies sich lösen, indem ich in der /etc/pcmcia/config.opts die Karte auf IRQ 11 (vorher 3) verdrängt hab. Nun funktioniert sie einwandfrei.
Viele Grüße
BiBe
 

Ähnliche Themen

Einige Anfängerprobleme

pcmcia netgear karte bezieht keine IP vom router

IRQ Problem - USB PCMCIA

Zurück
Oben