aktuelle Live-CD (Slax), basierend auf Slackware

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

so etwas macht Spass : CD rein - Hardware wird erkannt - sogar WLAN wird vorbereitet - Konqueror starten - schon bin ich hier auf der Seite. Irre ! :respekt:

Wenn jemand sehen möchte, wie KDE 3.2 Beta 2 aussieht, der sollte diese ca. 180 MB einfach saugen, brennen und von der CD booten.

SLAX CD contains

kernel 2.4.23
Xfree86 4.3.0
KDE 3.2 beta2
KOffice 1.3 beta2
KDE games
mplayer 1.0pre3
kopete
midnight commander
rdesktop
hotplug support
cdrtools
k3b burning GUI for KDE
imagemagick
mutt email client
wget
and much more...

Gruß


PS: Wer schon KDE 3.2 Beta 2 am Laufen hat, bitte hier keine Kommentare abgeben wie "mein Gentoo/mein SuSE/mein wasweißichwas schon hat ..." ;)
 
Wenn's bei mir mit dem "Original"-Slack auch mal so ergangen wäre.... ;)
 
Ich habe es nicht probiert, weil momentan WEP ausgeschaltet ist ... ;)

Die Gefahr, dass mich jemand abhört, ist hier um mein Haus herum minimal. :P
 
WEP ausgeschalted???
Das ist riskannt sehr riskannt sogar damit kann sich jeder ohne passwort in dein netztwerk einwählen.
Und deine internet kosten in die höhe treiben.
Auserdem könnte jemand illegale geschäfte oder Downloads oder ähnliches machen und dann haben die nur deine IP und keine andere und dann hast du ein Problem WEP ist einmuss mit einer 128 bit verschlüselung
 
WEP ist nur die Verschlusselung für die Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Router. ;)

Ich habe meinen Router so eingerichtet, dass sich nur ein Rechner (die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte eingegeben) am Router anmelden darf. Es ist zwar auch net so sicher, reicht mir aber wie gesagt in meinem Haus momentan. ;)
 
Na ja wenn du nette nachwarn hast! Ich würde es nicht riskieren.
 
So Leute. :D

Slax 4.0.1 ist raus. :]

Downloadseite ...

Die Seite ist noch nicht vollständig aktuallisiert. Aber soviel dazu: 2.4.25-er Kernel, KDE 3.2, KOffice 1.3 usw. ;)
 
SLAX CD contains

Linux Kernel 2.4.25
Xfree86 4.3.0
KDE 3.2 final
KOffice 1.3 final
KDE games
mplayer 1.0pre3
kopete ICQ/AIM/Y!/IRC
midnight commander
rdesktop (rscp in KDE)
hotplug support
cdrtools
k3b 0.11.4 burning GUI for KDE
imagemagick
mutt email client
wget
and much more..

Bin gerade mit der Live-CD (4.0.1) unterwegs. Genauso wie oben im ersten Posting. WLAN wurde erkannt und eingerichtet - ich musste nur den Konqueror startet und UnixBoard.de eingeben. :respekt:
 
ich sage auch nur :respekt:
nur schade das es auf englisch ist ?(
kann manns auf deutsch umändern?
 
Emir01 schrieb:
nur schade das es auf englisch ist ?(
kann manns auf deutsch umändern?

Das ist, meiner Meinung nach, der einzige Haken dabei. Weil die Jungs unbedingt die Live-CD auf diesen 8 cm-Rohlingen haben wollen, passen 180 / 210 MB drauf. Und KDE 3.2 allein ist schon 174 MB groß (komplett für Slack 9.1). :P

Deswegen wird KDE nicht komplett integriert.

Man kann aber seine Slax-Live-CD mit Hilfe von Scripts auch selbst zusammenstellen. Vielleicht hast du gesehen, dass auch die Scripts zum Download angeboten werden. Ich werde es auch mal ausprobieren, nur nicht jetzt. ;)
 
aha muss ich auch ma ausprobieren :)

wie ist es eigentlich wenn ich mir zusätzlich Slack 9.1 zulege..
ist install schwer für ein Newbie?
 
ich finde die installation nicht alzu schwierig, man muss halt lesen können *gg* ansonsten ist sie kein großer aufwand
 
ja wer lesen kann ist im vorteil :]
die installation ist aber easy
mann kann auch im nachhinein ganz einfach pakete nachinstallieren oder deinstallieren alles kein problem dank pkgtool
 
genau und ausserdem ist die konfiguration meiner meinung nach auch nicht so schwierig, und es ist noch ein echt "tolles" System. :-) ohne viel schnick schnack wenn man will.
 
genau wer baraucht schon yast

ich verstehe diesen BOOM an live cds irgendwie nicht wenn man eine vernümftige braucht muss man diese selber machen sonst findet man nie was mann braucht und wenn man mit linux arbeiten will sollte man es sich auf die Platte ziehen sonst sehen ich da außer zur daten rettung oder eben mal zum rein schauen in linux keinen sinn
sry an alle die das anders sehen aber das ist nunmal meine meinung
 
Na toll.

Ich finde es super, dass im Thread über eine Slackware Live-CD Diskussionen über YaST geführt werden. :sly:
 
ich habe nur meine Meinung über Slackware geäussert, und nicht über Yast. ich brauche das einfach nicht alles. :-) so siehts aus
 
LinuxSchwedy schrieb:
Na toll.

Ich finde es super, dass im Thread über eine Slackware Live-CD Diskussionen über YaST geführt werden. :sly:


Irgendwie landen früher oder später alle Diskussionen irgendwie bei SuSE! ?( :devil: ;)
 
Zurück
Oben