AIX samba + krb5 an ADS macht Probleme

Diskutiere AIX samba + krb5 an ADS macht Probleme im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Morgen, Ich habe hier ein Debian Server laufen, auf dem Heimdal als kerberos client und server installiert habe. Alles schön, alles...

  1. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    Ich habe hier ein Debian Server laufen, auf dem Heimdal als kerberos client und server installiert habe.

    Alles schön, alles wunderbar. Es klappt.:D


    nun wollte ich das Selbe nochmal unter AIX 5.3 zum Laufen bringen.

    Der Samba server läuft, ich habe einfach die Konfig Dateien von Debian übernommen, sowohl für krb5.conf als auch für smb.conf

    ..

    doch wenn ich nun mir ein Ticket wünsche und eins abrufen möchte mit

    bekomme ich die Fehlermeldung:

    ..


    mit debian klappt, und ich bekomme die Nachricht, wenn ich mit kinit nach einem ticket nachfrage:

    kann mir da vielleicht jmd weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 17.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi damager,

    erstmal vielen dank für deine infos..

    hm.. ich hoffe schon, aber deine frage ist berechtigt...ich habe mich auch gefragt, was das mit java zutun haben kann..
     
  5. #4 damager, 18.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wie sagt man so schön: "hoffen ist nicht wissen" :sly:

    ich meine, es kann schon nen zusammenhang geben mit java und kerberos ...
    gerade im j2sdk gibt es einiges an kereberos klassen die man für z.b. die " Java Authentication and Authorization Service (JAAS)" braucht. aber der kinit-befehl an sich sollte schon das von MIT sein

    hier evtl. auch noch ein interessanter link für dich:
    http://www.ornl.gov/~jar/HowToKerb.html
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AIX samba + krb5 an ADS macht Probleme

Die Seite wird geladen...

AIX samba + krb5 an ADS macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...