Airport Extreme (WLan) einrichten

SethGecko

SethGecko

Nich aussem Block!
Hallo.

Bin nun seit ein paar Std. Besitzer eines 12" Powerbooks... allerdings, stehe ich derzeit vor ein kniffligen Aufgabe... wie bringe ich Airport Extreme zum laufen?

Da es sich um ein gebrauchtes PB handelte, habe ich leider keine Anleitung... mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich eine Mitteilung bekomme, dass das Passowort falsch ist.

Default Key habe ich 3 im Router eingestellt... bei WEP.
Beim PB habe ich schon... WEP... WEP-40 128 Hex und Ascii ausprobiert... aber immerwieder, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
 
Na dann versuch es doch erstmal ganz ohne Verschlüsselung.
Und wenn das klappt dann stellte sukzessive immer einen besseren Schlüssel ein.
 
also... ich habe es gerade ohne probiert... und es ging. nun habe ich gerade

WEP und WEP-40 128 Bit Hex ausprobiert... und es ging nicht.
Also liegt das scheinbar an der Verschlüsselung.
 
Also du mußt soweit nicht vom Book selber erkannt die Verschlüsselung selber einstellen. Wenn du die entsprechende Verschlüsselung einstellst klappt das einwandfrei.
 
wie? wo muss ich da klicken?!

edit... so, habe auf wpa-pre shared key gestellt... nun geht apx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso... falls einer wep-128 verwenden moechte...

einfach ein $ vor den key schreiben... dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben