8. Betaversion des freien Multimediaplayers Xine

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Die bereits 8. Vorabversion des freien Multimediaplayers Xine 1 ist freigegeben worden. Die 7. Beta-Version, welche ebenfalls heute veröffentlicht wurde enthielt zu gravierende Fehler, sodaß die Xine-Entwickler kurzerhand die 8. Vorabversion nachschoben.

Die 8. Betaversion des freien Multimediaplayers Xine, kam kurze Zeit nach Erscheinen der 7. Vorabversion und behebt einen Fehler in der Darstellung des DVD Menüs. Beide Versionen enthalten gegenüber xine-lib 1-beta6 neben zahlreichen Fehlerbereinigungen auch neue Funktionalitäten.

So wurden z.B. Fehler in der Real Media Unterstützung sowie einige im DVD-Player behoben. An neuen Funktionen hielt erstmals ein AVI-Streaming einzug. Mit Hilfe dessen soll es nun möglich sein, ein AVI-File per Stream im Netzwerk zu verbreiten. Weiterhin wird DVAudio sowie experimentell RTP unterstützt.

Der freie Multimediaplayer für Unix-ähnliche Systeme Xine kann in der Version 1-beta8 im Quelltext heruntergeladen werden. Wer lieber eine vorkompilierte Version bevorzugt, bekommt auch diese für einige Plattformen.

OSZine
 
Oben