2 Objekte überladen gegenseitig Speicher

Diskutiere 2 Objekte überladen gegenseitig Speicher im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich bin momentan dabei ein kleines Viewer-Programm zu bauen das mir NagVis Karten anzeigt (bis jetzt 2 Karten mit verschiedenen...

  1. #1 Psyjo, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo,

    ich bin momentan dabei ein kleines Viewer-Programm zu bauen das mir NagVis Karten anzeigt (bis jetzt 2 Karten mit verschiedenen root-nodes)

    Code:
            cs =      new Applet("CS",      "http://10.10.1.17/nagios3/nagvis/nagvis/index.php?automap=1&maxLayers=5&root=cs_gw", this);
            backend = new Applet("Backend", "http://10.10.1.17/nagios3/nagvis/nagvis/index.php?automap=1&maxLayers=5&root=backend_gw", this);
    
    cs und backend sind abgeleitete QDockWidget:

    Code:
    class Applet : public QDockWidget
    {
    Q_OBJECT
    public:
            Applet(QString, QString, QWidget * parent =0);
            ~Applet();
    private:
            QWebView *pageView;
            QUrl *url;
            QString urlString;
    private slots:
            void pageLoadFinish(bool);
    public slots:
            void reload();
    };
    
    Das Problem ist, das die als zweites geladene View korrekt dargestellt wird, aber die erste das Bild von der anderen View darstellt (häufig nur teilweise).

    Eigentlich sollten sich die 2 Objekte gar nicht in die Quere kommen aber scheinbar tun sie es doch :/

    Hat von eich einer eine Idee was ich dagegen machen kann ? Evtl. den Objekten noch Namen geben (setObjectName hab ich genutzt, ändert nichts; an den WebViews ?)

    === Edit

    Ich habe das jetzt gelöst indem ich die nachzuladenden Objekte auf einen Stack schiebe und auf das Signal von so einem Objekt das nächste triggere.

    Gruß
    Psyjo
     
Thema:

2 Objekte überladen gegenseitig Speicher

Die Seite wird geladen...

2 Objekte überladen gegenseitig Speicher - Ähnliche Themen

  1. globale Objekte verwenden

    globale Objekte verwenden: Hallo! Ich habe eine Designfrage. Ich schreibe gerade ein groesseres Stueck Software, in der an jeder Stelle auf eine zentrale Konfiguration...
  2. RUBY: Mehrdimensionale Arrays und Objekte

    RUBY: Mehrdimensionale Arrays und Objekte: Hallo erstmal, Also ich hab da ein kleines anliegen was mehrdimensionale Arrays in Ruby betrifft: Mal angenommen ich schreibe ein...
  3. [Perl] Objekte dynamisch benennen

    [Perl] Objekte dynamisch benennen: Guten Morgen zusammen, ich hole mir aus einem XML file zu beliebig vielen "Signalen" meine Eigenschaften und möchte sie in der selben Anzahl...
  4. alle Objekte modifizieren

    alle Objekte modifizieren: Hallo beisammen, Ich möchte gerne via Buttonklick alle Objekte auf allen Panels verändern. Wie ich die Eigenschaften eines bestimmten Objektes...
  5. objekte mit python bearbeiten

    objekte mit python bearbeiten: heo ich arbeite gerade an einer hp mit django und hätte eine frage : ist es möglich mit einer memberfunktion objekte auszuwählen? hier der...