1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich

Diskutiere 1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich bekomme einfach die Auflösung 1280*1024 nicht hin. Ich habe bereits meine Karte in der Anzeigenkonfiguration ausgewählt. Selbst wenn...

  1. JaXasS

    JaXasS Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bekomme einfach die Auflösung 1280*1024 nicht hin. Ich habe bereits meine Karte in der Anzeigenkonfiguration ausgewählt. Selbst wenn ich LCD Panel 1600*1200 als Bildschirm auswähle, kann ich keine höhere Auflösung wählen als 1024*768. Woran liegt das? Habe eine alte riva mit 4MB drin.

    Gruß
     
  2. #2 icehawk, 26.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Vieleicht kann deine Graka nicht mehr?
     
  3. JaXasS

    JaXasS Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab WinME noch auf dem Rechner und da funktioniert das auch.
    Gruß
     
  4. #4 posiputt, 26.03.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    wirklich durchblickt hab ich noch nicht, wie ubuntu das mit den aufloesungen handhabt, aber ich wuerde jetzt spontan mal ausprobieren, den x-server neu zu konfigurieren und dann zu gucken, obs geht:

    Code:
    sudo dpkg-reconfigure xorg-X11
     
  5. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    NVidia-Treiber?
     
Thema:

1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich

Die Seite wird geladen...

1280*1024 unter Kubuntu nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...