1. Programm: ausführen auslesen vergleichen

S

Snafu

Grünschnabel
Hi,

ich will eine kleines Programm schreiben, dass eine Programm ausführt, die Ausgabe speichert und sie anschließend vergleicht. Zum Ausführen habe ich was von system() und popen() gelesen, wobei soweit ich das verstanden habe, popen() für meine Zwecke besser geeignet ist. Habe auch die Syntax nachgegoogelt jedoch nicht ganz verstanden.
FILE *popen(const char *command, const char *type);
Das erste Argument ist das Programm was ich ausführen will, was ist das zweite, die datei wo ich die ausgabe speichern will?
 
Wieso siehst du dir nich die manual Page an?

man popen
...
-c flag; interpretation, if any, is performed by the shell. The type
argument is a pointer to a null-terminated string which must contain
either the letter 'r' for reading or the letter 'w' for writing.

Since glibc 2.9, this argument can additionally include the letter
...
 
Zurück
Oben