00logwatch

Diskutiere 00logwatch im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe auf meinem Server logwatch installiert: Automatisch wurde auch ein Cronjob dafür angelegt. /etc/cron.daily/00logwatch. Leider...

  1. #1 DeeDee0815, 09.01.2008
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem Server logwatch installiert: Automatisch wurde auch ein Cronjob dafür angelegt. /etc/cron.daily/00logwatch. Leider funktioniert das nicht: Obwohl ich den parameter --mailto angepasst habe, bekomme ich keine E-Mail. Beim manuellen Aufruf klappt jedoch alles. Ich habe in diesem Zusammenhang folgenden Bug gefunden:

    http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=422775

    Leider hilft mir die Beschreibung nicht all zu sehr weiter: Ist es nötig Anacron zu deinstallieren, damit die Cronjobs laufen? Kann es negative Auswirkungen auf einem 24/7-System haben, Anacorn zu deinstallieren, im Sinne von Jobs gehen verloren?

    MfG
    DeeDee0815
     
  2. #2 Goodspeed, 10.01.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    anacron brauchste eigentlich nicht wirklich auf nem 24/7-System.
    Die Idee dahinter ist, dass cron-Jobs die für Zeiten geplant sind, wo der Rechner aus ist, trotzdem ausgeführt werden ... eben zu einem anderen Zeitpunkt.
    Wenn Du anacron deinstallierst werden die cron-Jobs so abgearbeitet, wie sie in der crontab stehen ... also zu den festgelegten Zeiten. Verloren geht Dir nichts ...
     
Thema:

00logwatch