Mozilla Firefox: Markierung / Auswahl drucken

Wizard

Wizard

Tripel-As
Hallo,

solange ich mich erinnern kann, konnte ich aus Firefox noch nie eine Auswahl von markiertem Text selektiv drucken. Soweit ich weiß, ist das unter Windows kein Problem. Es nervt einfach, dass ich jedesmal, wenn ich eine kurze Textstelle drucken möchte, diese erst in eine Textverarbeitung kopieren muss. Sicherlich ist die Funktion für selektives Drucken in Firefox implementiert, was muss ich aber tun, um sie nutzen zu können?

Thx, Wizard
 
Hallo,

solange ich mich erinnern kann, konnte ich aus Firefox noch nie eine Auswahl von markiertem Text selektiv drucken. Soweit ich weiß, ist das unter Windows kein Problem. Es nervt einfach, dass ich jedesmal, wenn ich eine kurze Textstelle drucken möchte, diese erst in eine Textverarbeitung kopieren muss. Sicherlich ist die Funktion für selektives Drucken in Firefox implementiert, was muss ich aber tun, um sie nutzen zu können?

Thx, Wizard

Welches Windows hast du benutzt? Sowas konnte mein Windows auch nie!
 
Datei -> Drucken -> Optionen -> [] Nur Auswahl drucken
Dafür müsste dann in about:config aber wahrscheinlich print.use_native_print_dialog auf false gestellt werden.
Ich kenne deine Distribution nicht. Unter Gnome wird bestimmt der Gnome-Dialog genutzt, wenn es den gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Die genannte Option print.use_native_print_dialog war bereits auf false gesetzt.

Nach dem heutigen Update findet sich bei drucken / optionen die Auswahlmöglichkeit "nur Auswahl drucken". Möglicherweise habe ich es aber vorher einfach nur übersehen...?

Wizard
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben