Mozilla Firefox: Markierung / Auswahl drucken

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Wizard, 26.03.2009.

  1. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    solange ich mich erinnern kann, konnte ich aus Firefox noch nie eine Auswahl von markiertem Text selektiv drucken. Soweit ich weiß, ist das unter Windows kein Problem. Es nervt einfach, dass ich jedesmal, wenn ich eine kurze Textstelle drucken möchte, diese erst in eine Textverarbeitung kopieren muss. Sicherlich ist die Funktion für selektives Drucken in Firefox implementiert, was muss ich aber tun, um sie nutzen zu können?

    Thx, Wizard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Welches Windows hast du benutzt? Sowas konnte mein Windows auch nie!
     
  4. #3 slackfan, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Datei -> Drucken -> Optionen -> [] Nur Auswahl drucken
    Dafür müsste dann in about:config aber wahrscheinlich print.use_native_print_dialog auf false gestellt werden.
    Ich kenne deine Distribution nicht. Unter Gnome wird bestimmt der Gnome-Dialog genutzt, wenn es den gibt.
     
  5. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Die genannte Option print.use_native_print_dialog war bereits auf false gesetzt.

    Nach dem heutigen Update findet sich bei drucken / optionen die Auswahlmöglichkeit "nur Auswahl drucken". Möglicherweise habe ich es aber vorher einfach nur übersehen...?

    Wizard
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mozilla Firefox: Markierung / Auswahl drucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mozilla auswahl drucken

    ,
  2. firefox auswahl drucken

Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox: Markierung / Auswahl drucken - Ähnliche Themen

  1. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  2. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  3. Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

    Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein: Firefox OS hat sich als gigantischer Flop herausgestellt. Das von Mozilla entwickelte freie Betriebssystem für mobile und andere eingebettete...
  4. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  5. Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame

    Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame: Dieser Artikel zeigt, wie ein manuelles Update auf Firefox OS 2.5 auf dem Mozilla Flame aussieht und welche Neuerungen im Betrieb auffallen....