Update auf apache 2.4.3

H

Hene

Guten Tag,
Als unix-Neuling habe ich einen Server auf dem CentOS 6 mit Apache 2.2.15 und Plesk 11 laufen. Darauf sollte ich nun ColdFusion 10 installieren. CF unterstützt allerdings die alte Version von Apache nicht. Mit dieser "Migration" bin ich aber am Anschlag und brauche Hilfe. Erstens weiss ich nicht wie die alte Version installiert wurde, mit yum jedenfalls nicht. Im Web habe ich kein Installationspaket gefunden und sowieso müsste ich den gleichen Weg zurück gehen können, ich will ja updaten und nicht neu installieren. Zweitens möchte ich vermeiden, alle abhängigen Pakete manuell anpassen zu müssen.
Ihr kennt sicher einen einfachen Weg.
Danke zum voraus, Hene
 
Sofern das alles mit Plesk vermurkst ist, hast du eh schlechte Karte, es sei denn du willst in Zukunft auf Plesk verzichten. In dem Fall würde ich einfach den alten Webserver entfernen und eigene RPMs für Apache 2.4.3 erstellen und diese dann installieren. Alternativ direkt aus dem Source installieren: http://www.thegeekstuff.com/2012/05/install-apache-2-on-centos-6/ Du kannst den neuen Apache allerdings auch parallel zum alten aufsetzen (beim configure nicht vergessen ein --prefix zu setzen, damit es keine Konflikte mit der installierten Version gibt) und ihn einfach auf einem anderen Port laufen lassen. Ein vorgeschaltete Proxy oder Loadbalancer könnte dann anhand der aufgerufenen Domain entscheiden an welchen Port ein Request weitergeleitet wird.
 
Zurück
Oben