Update auf apache 2.4.3

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Hene, 28.08.2012.

  1. Hene

    Hene Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Als unix-Neuling habe ich einen Server auf dem CentOS 6 mit Apache 2.2.15 und Plesk 11 laufen. Darauf sollte ich nun ColdFusion 10 installieren. CF unterstützt allerdings die alte Version von Apache nicht. Mit dieser "Migration" bin ich aber am Anschlag und brauche Hilfe. Erstens weiss ich nicht wie die alte Version installiert wurde, mit yum jedenfalls nicht. Im Web habe ich kein Installationspaket gefunden und sowieso müsste ich den gleichen Weg zurück gehen können, ich will ja updaten und nicht neu installieren. Zweitens möchte ich vermeiden, alle abhängigen Pakete manuell anpassen zu müssen.
    Ihr kennt sicher einen einfachen Weg.
    Danke zum voraus, Hene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.08.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Sofern das alles mit Plesk vermurkst ist, hast du eh schlechte Karte, es sei denn du willst in Zukunft auf Plesk verzichten. In dem Fall würde ich einfach den alten Webserver entfernen und eigene RPMs für Apache 2.4.3 erstellen und diese dann installieren. Alternativ direkt aus dem Source installieren: http://www.thegeekstuff.com/2012/05/install-apache-2-on-centos-6/ Du kannst den neuen Apache allerdings auch parallel zum alten aufsetzen (beim configure nicht vergessen ein --prefix zu setzen, damit es keine Konflikte mit der installierten Version gibt) und ihn einfach auf einem anderen Port laufen lassen. Ein vorgeschaltete Proxy oder Loadbalancer könnte dann anhand der aufgerufenen Domain entscheiden an welchen Port ein Request weitergeleitet wird.
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Update auf apache 2.4.3

Die Seite wird geladen...

Update auf apache 2.4.3 - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Apache Problem nach PHP Update

    Apache Problem nach PHP Update: Hallo, ich habe heute von der PHP Version 4.4 auf die Version 5.x geupdatet. Hat soweit auch funktioniert. Allerdings startet Apache nun nicht...
  3. php mysql apache updaten

    php mysql apache updaten: Hy, ich habe auf meinem server plesk laufen und möchte daher gerne die php apache und mysql versionen auf dem neusten stand halten, wie kann ich...
  4. Apache unter Suse 8 updaten?

    Apache unter Suse 8 updaten?: Also ich will den Apache 1.3.26 unter Suse 8.0 haben. Irgendwie muß ich mir ein Installationspacket selber machen oder die Installation des...
  5. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...