Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.

  1. #1
    Dude Avatar von cremi
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    AUT/Ktn
    Beiträge
    329

    Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.

    Ich habe gerade KDevelop installiert und habe zum Testen ein neues Projekt erstellt. Als Template nahm ich: C++ -> CMake based Projects -> Hello orld program.

    Build funktioniert, aber bei Compile bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    cd '/home/laurin/Development/Cpp/testpoject' && make -k -j1 'main.o'
    make: *** No rule to make target `main.o'.
    *** Exited with status: 2 ***
    weiss jemand warum? ich habe nähmlich nichts gefunden dass mir weiter helfen kann.

    Distri: Kubuntu 6.10
    Kernel: 2.6.17-10
    The dictionary defines "faith" as belief without evidence. It defines "stupidity" as unreasoned thinking. Is belief without evidence a form of unreasoned thinking?
    Scott Adams - Religion War




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    6
    Hallo,

    offensichtlich findet make das target 'main.o' nicht. gibts im verzeichnis deines testprojekts ein makefile? Wenn ja poste es mal bitte. dort sollte das target definiert sein.

Ähnliche Themen

  1. Dreisatz configure-make-make install klappt nicht
    Von Tim_Tux im Forum SuSE / OpenSuSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 13:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 22:21
  3. make und gcc???
    Von sm4rty im Forum RedHat,Fedora & CentOS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:59
  4. make.conf für P4?
    Von Andre im Forum Gentoo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 22:18
  5. make
    Von asgard16 im Forum Anwendungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •