Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von cremi, 23.02.2007.

1. cremi

cremi Dude

Ich habe gerade KDevelop installiert und habe zum Testen ein neues Projekt erstellt. Als Template nahm ich: C++ -> CMake based Projects -> Hello orld program.

Build funktioniert, aber bei Compile bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    cd '/home/laurin/Development/Cpp/testpoject' && make -k -j1 'main.o'
    make: *** No rule to make target `main.o'.
    *** Exited with status: 2 ***

weiss jemand warum? ich habe nähmlich nichts gefunden dass mir weiter helfen kann.

Distri: Kubuntu 6.10
    Kernel: 2.6.17-10

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyr377

tyr377 Grünschnabel

Hallo,

offensichtlich findet make das target 'main.o' nicht. gibts im verzeichnis deines testprojekts ein makefile? Wenn ja poste es mal bitte. dort sollte das target definiert sein.

Thema:

Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.

Die Seite wird geladen...

Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'. - Ähnliche Themen

1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...