Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von cremi, 23.02.2007.

  1. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    Ich habe gerade KDevelop installiert und habe zum Testen ein neues Projekt erstellt. Als Template nahm ich: C++ -> CMake based Projects -> Hello orld program.

    Build funktioniert, aber bei Compile bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    cd '/home/laurin/Development/Cpp/testpoject' && make -k -j1 'main.o'
    make: *** No rule to make target `main.o'.
    *** Exited with status: 2 ***
    
    weiss jemand warum? ich habe nähmlich nichts gefunden dass mir weiter helfen kann.

    Distri: Kubuntu 6.10
    Kernel: 2.6.17-10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyr377

    tyr377 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    offensichtlich findet make das target 'main.o' nicht. gibts im verzeichnis deines testprojekts ein makefile? Wenn ja poste es mal bitte. dort sollte das target definiert sein.
     
Thema:

Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'.

Die Seite wird geladen...

Kdevelop make: *** No rule to make target `main.o'. - Ähnliche Themen

  1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

    KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

    Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

    KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

    KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

    KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...