Zwischenspeicher verliert sich.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von johnix, 22.06.2012.

  1. johnix

    johnix Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Download gebe ich der Datei einen neuen Namen. Den kopiere ich in den Zwischenspeicher. Will ich das wieder verwenden ist der Zwischenspeicher oft wieder leer. Wie kann ich den Zwischenspeicher so einrichten das er funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 22.06.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Wie kopierst du denn den Namen in den Zwischenspeicher?
     
  4. #3 tgruene, 22.06.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du KDE benutzt, hast Du das 'clipboard', das Dir eine kleine History anbietet, aus der Du auswaehlen kannst. Unter GNOME gibt es bestimmt was Vergleichbares.
     
  5. johnix

    johnix Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Schard rechtsklick kopieren.
     
  6. #5 Spröde, 23.06.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir heißt das Programm "Klipper".
     
  7. johnix

    johnix Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich rufe dabei kein extra Programm auf. Scheint mir auch nicht die Antwort auf meine Frage zu sein sondern was anderes.-(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tgruene, 02.07.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es eigentlich nicht - der "Zwischenspeicher" wird, soweit ich vermute, nicht von Deinem Browser verwaltet (sonst koennten auch andere Programme nicht darauf zugreifen), sondern von Deinem Fenstermanager - z.B. KDE oder gnome. Unter KDE heisst das Programm, das den Zwischenspeicher verwaltet, eben "klipper" (Danke, Sproede), unter Gnome vermutlich anders. klipper bietet Dir auch eine History an.
    Wenn Du z.B. etwas in den Zwischenspeicher klickst, und dann in einem andern Fenster, wie einem Terminal, einen Doppelklick ausfuehrst, ohne damit etwas zu markieren, duerfte der Zwischenspeicher leer sein (weil der Doppelklick im xterm das Angeklickte in den Zwischenspeicher kopiert). Ich vermute, dass dort am ehesten die Erklaerung des Phaenomens liegt, das Du beobachtest.
     
  10. #8 johnix, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    johnix

    johnix Jungspund

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das mit dem Doppelklick abschalten dann würde man ja sehen obs daran liegt?-)

    Habe herausgefunden das wohl Gipper zum Einsatz kommt unter Gnome/ubuntu.-)

    Übrigens scheint das direckt mit dem Browser zusammenzuhängen egal bei welchem Browser ist der Zwischenspeicher leer nach einem Absturz des Browsers.-( Aber oftmals habe ich etwas kopiert kann es aber nicht nutzen da der Zwischenspeicher schon wieder leer ist. Gibt es da auch funktionierende Programme?
     
Thema:

Zwischenspeicher verliert sich.

Die Seite wird geladen...

Zwischenspeicher verliert sich. - Ähnliche Themen

  1. Datum aus Datei auslesen und zwischenspeichern

    Datum aus Datei auslesen und zwischenspeichern: Hallo, bin in Sachen Shell ziemlicher Anfänger, benötige aber ein kleines Skript. Und zwar soll es mir aus einer *.log alle Einträge mit...
  2. Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS)

    Client-Druckaufträge auf dem CUPS-Server zwischenspeichern (Drucken wenn Client AUS): Hallo, wie geht man vor, wenn ein Client druckt (direkt über CUPS-IP:631) und der Client nach dem Drucken sofort wieder ausgeschaltet wird, der...
  3. Umfrage: Zwischenspeichern oder 'back button'?

    Umfrage: Zwischenspeichern oder 'back button'?: php-Umfrage: Zwischenspeichern oder 'back button'? Hallo, ich soll eine Reihe von php-Dateien ueberarbeiten, die eine mehrseitige Web-Umfrage...
  4. Linux-Kernel verliert Gleitkomma-Emulationscode (Update)

    Linux-Kernel verliert Gleitkomma-Emulationscode (Update): Die Gleitkomma-Emulation für die ARM-Chips der Generationen ARMv4 und ARMv5 wurde aus dem Linux-Kernel entfernt, da seine Lizenz nicht mit der...
  5. Linux-Kernel verliert Gleitkomma-Emulationscode

    Linux-Kernel verliert Gleitkomma-Emulationscode: Die Gleitkomma-Emulation für die ARM-Chips der Generationen ARMv4 und ARMv5 wurde aus dem Linux-Kernel entfernt, da seine Lizenz nicht mit der...