Zweiter Audioausgang will nicht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von benne, 16.09.2005.

  1. benne

    benne Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende hab ich mir Skype installiert und wollte natürlich direkt mit Freunden telefonieren.
    Allerdings musste ich feststellen, dass unter Linux nur einer der beiden Audioausgänge aktiv ist. Wenn ich jetzt allerdings hingehe und meine Boxen abklemme und das Headset an den Ausgang stecke, höre ich mehr mich selber sprechen, als dass ich meine Freunde höre.

    In meinem Rechner steckt eine SoundBlaster Live! unter SuSE Linux 9.2.

    Jetzt hab ich schon einige Zeit an den verschiedensten Reglern von kmix gespielt, aber der Kopfhörer bleibt stumm.

    Muss ich den zweiten Ausgang noch hardwaretechnisch aktivieren, oder habe ich lediglich unter kmix noch nicht den richtigen Regler aufgedreht?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Benne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benne

    benne Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yippie!

    Das Problem hat sich nach erneutem Rumspielen mit den Reglern unter kmix gelöst.
    Wenn ich den Regler "Wave Surround" aufziehe, dann höre ich auch auf den Kopfhörern was.
     
Thema:

Zweiter Audioausgang will nicht

Die Seite wird geladen...

Zweiter Audioausgang will nicht - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Veröffentlichungskandidat von Debian 8.0 erschienen

    Zweiter Veröffentlichungskandidat von Debian 8.0 erschienen: Die Entwickler des Debian-Installers haben den zweiten Veröffentlichungskandidaten der Installationsmedien von Debian 8.0 »Jessie« freigegeben....
  2. Zweiter Meilenstein des Univention Corporate Server 4.0

    Zweiter Meilenstein des Univention Corporate Server 4.0: Der Univention Corporate Server 4.0 ist in der zweiten und voraussichtlich letzten Betaversion vor der Freigabe im November erschienen. Das System...
  3. Nginx erhält 10 Millionen US-Dollar in zweiter Finanzierungsrunde

    Nginx erhält 10 Millionen US-Dollar in zweiter Finanzierungsrunde: Die Firma Nginx, als Sponsor hinter dem Open-Source-Webserver Nginx und dessen kommerziellem Pendant Nginx Plus konnte sich in einer zweiten...
  4. Zweiter Veröffentlichungskandidat von Debian 7.0 erschienen

    Zweiter Veröffentlichungskandidat von Debian 7.0 erschienen: Die Entwickler des Debian-Installers haben den zweiten Veröffentlichungskandidaten der Installationsmedien von Debian 7.0 »Wheezy« freigegeben....
  5. Ubuntu: zweiter »Online«-Developer-Summit

    Ubuntu: zweiter »Online«-Developer-Summit: Der nächste Ubuntu Developer Summit findet vom 14. bis 16. Mai nun zum zweiten Mal rein virtuell statt. Weiterlesen...