Zwei NICs - was fehlt?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von matthiar, 28.11.2007.

  1. #1 matthiar, 28.11.2007
    matthiar

    matthiar Jungspund

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -

    ich habe zwei NICs auf meinem Server (Opensuse 10.2), mit zwei unterschiedlichen subnets.
    Meine oeffentliche Seite funktioniert prima, habe mit yast routing und NS gesetzt.
    Jetzt moechte ich aber auch meine "inside connection" zum laufen bringen. Ich kann alle subnet addressen innerhalb des ip subnets erreichen (private ip ist 172.27.13.36, also ich pinge erfolgreich z.B. 172.27.13.13)

    Ich moechte aber auch zu 172.27.20.121 gelangen ...
    Als ich die interne IP mit yast installiert habe und die internen werte fuer routing und NS gesetzt hatte, flutschte das.

    Vor langer Zeit mit Suse 8.2 habe ich mal sowas gebastelt, habe mich dunkel an eine alias ifconfig erinnert die ich damals machen musste.
    Bin fuer alle Tips/Links dankbar ..!

    gruss
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei NICs - was fehlt?

Die Seite wird geladen...

Zwei NICs - was fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Problem: Zwei Netzwerkdienste auf zwei NICs

    Problem: Zwei Netzwerkdienste auf zwei NICs: Hallo zusammen Ich hab einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten (eth0 mit 192.168.1.250 und eth1 mit 192.168.1.14). Auf der 192.168.1.250 läuft...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...
  4. Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung

    Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung: Einen Monat nach der ersten hat Google eine zweite Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Neu sind in...
  5. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...