Zwangswerbung auf nen server einrichten ?

Dieses Thema: "Zwangswerbung auf nen server einrichten ?" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von theborg, 24.06.2005.

  1. #1 theborg, 24.06.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab nen Rootserver auf den ich eine menge User habe für webspache nun möchte ich um die kosten zu dekken Zwangswerbung einführen natürlich nur in kleinen masse ich dachte an nen kleinen banner der auf meine seite linkt da es bei apache leider keine möglichkeit dafür gibt dachte ich das ich ne seite als root erstelle und die bei den jeweiligen user auf den webspache lege und die nur mit lehsezugriff versehe und apache so einstelle das die seite als erstes aufgeruffen wird in der seite ist dann einmahl der aufruff für den popup b.z.w. inframe .... und dann wird per include dann die eigentliche seite also das normahle indexfile des jeweiligen user geladen leider ist die möglichkeit nicht so ganz sicher weil mann das ja einfach übergehen kann kennt sonst einer von euch ne andere bessere möglichkeit ?
     
  2. #2 YellowSPARC, 25.06.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die elegantere Moeglichkeit ist sicherlich, mit offenen Karten zu spielen und deine User zu bitten, doch bitteschon einen Link zu deinem Ad-Container einzubinden.
    Sollte das nicht machbar sein, wird das nicht ohne Server-Side-Scripting, welches einen angepassten HTTP-Header sendet, gehen. Es kommt also darauf an, ob du fuer die Benutzerseiten VHosts benutzt, Subdomains, oder nur Verzeichnisse und ob du's in CGI, PHP oder Java machen willst. Eine generelle Loesung, ohne den Server genauer zu kennen, kann ich dir nicht bieten.
    Evtl. waere es auch ganz nuetzlich, mal die unterschiedlichen Apache und Perl-Mods durchzusehen - ist auf jeden Fall hauptsaechlich konfigurationsabhaengig und nicht ganz unkompliziert, aber sicherlich machbar.
     
Thema:

Zwangswerbung auf nen server einrichten ?

Die Seite wird geladen...

Zwangswerbung auf nen server einrichten ? - Ähnliche Themen

  1. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

    Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...
  2. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  3. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

    Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  4. SMTP Server

    SMTP Server: Einen schönen guten Morgen, Ich wollte nachfragen ob ihr für mich eine Empfehlung habt bezüglich einem SMTP-Server auf Ubuntu (Shell only). Der...
  5. Univention Corporate Server 4.1 freigegeben

    Univention Corporate Server 4.1 freigegeben: Der Linux-Distributor Univention hat den Univention Corporate Server in Version 4.1 veröffentlicht. Das System erhielt einen neuen Kernel,...