zugriffsberechtigungsproblem

Dieses Thema: "zugriffsberechtigungsproblem" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von reen, 10.04.2003.

  1. reen

    reen Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits

    von einem win-pc möchte ich auf meinen suse 8.1 rechner zugreifen via samba natürlich. nun, lesen und ausführen kann ich wohl, doch schreiben geht nicht..
    die ganze sache wird nun etwas komplizierter, denn das verzeichnis, welches von samba geshared wird, ist ein "logical volume". diese partition kann ich weder mit chmod noch über samba einstellungen so frei geben, damit alle alle berechtigungen haben...
    könnt ihr mir helfen? unten noch alle einstellungen aus der samba.conf, die relevant sind.

    [global]
    workgroup = xy
    security = share
    security = user
    encrypt passwords = yes
    guest account = nobody
    map to guest = bad user

    [freigabe]
    comment = freigabe asdf
    path = /asdf
    read only = no
    guest ok = yes
    create mask = 0777
    directory mask = 0777
    writeable = yes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zugriffsberechtigungsproblem