Zugriff auf CD Rom mit Remote Server

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von mehlbox, 13.10.2006.

  1. #1 mehlbox, 13.10.2006
    mehlbox

    mehlbox Eroberer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    habe mehrere Standorte mit jeweils zwei Servern, die im Cluster laufen. Da ich aber nun einige Updates von CD einspielen muss, dachte ich mir um nicht jeden Standort besuchen zu müssen, ein CD Rom laufwerk hier am Standort freizugeben und von den anderen Standorten zu mounten, so das ich dann das Update Tool remote auf den Servern starte aber die CD hier ist.

    Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

    Ich benötige nun den mount Befehl den ich auf den Remote servern starten muss damit diese auf die CD zugreifen können??

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß mehlbox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrine, 13.10.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
  4. #3 Goodspeed, 13.10.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Oder per NFS ...
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich würde ja bei einer Linux-Linux-Verbindung keinen Samba benutzen und erst recht nicht, wenn die Standort so weit getrennt sind, dass die Verbindung über das Internet aufgebaut werden muss. In diesem Fall empfiehlt sich NFS oder SSHFS.
     
  6. #5 mehlbox, 16.10.2006
    mehlbox

    mehlbox Eroberer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    habe mich für NFS entschieden da die Standorte vom Norden bis zum Süden Deutschlands gehen. Habe es am WE getestet Samba ist da nichts. NFS klappt super gut habe

    mount -t nfs xx.xx.xx.xx:/mnt/cdrom mnt/cdromserver ausgeführt nach dem ich nfs die export Datei angepasst habe und nfs als service gestartet hatte.

    Klappt alles super gut

    Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe

    Gruß mehlbox
     
Thema:

Zugriff auf CD Rom mit Remote Server

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf CD Rom mit Remote Server - Ähnliche Themen

  1. mit ssh einen remote zugriff erstellen

    mit ssh einen remote zugriff erstellen: Hallo, ich habe mir bei Strato einen SSH server gekauft, um einen Counter Strike source dedicated server darauf laufen zu lassen. Doch ich kann...
  2. Suche Software für vollen Remote Netzwerkzugriff

    Suche Software für vollen Remote Netzwerkzugriff: Hi, ich würde gerne, wenn ich unterwegs bin, remote auf bestimmte funktionen und daten zugreifen. ich habe software von HOB.de gefunden, die das...
  3. Probleme beim Remote-Zugriff, Abnormal Termination of Greeter

    Probleme beim Remote-Zugriff, Abnormal Termination of Greeter: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Remote-Zugriff mit X-Thin Pro (XDMCP) auf mein SUSE10 mit KDE. Vorab: Ich bin ein Noob! Habt also...
  4. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...