Zombieprozesse beenden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Renn25, 18.11.2005.

1. Renn25

Renn25 Mitglied

Hallo!

Ich habe mal wieder ne Frage bzw. brauche ich mal eure Meinung.

Können Zombieprozesse beendet werden, wenn der Zombieprozess selbst nicht mehr auf Signale reagiert :think:

Dazu habe ich folgenden Link gefunden. http://www.techfak.uni-bielefeld.de/rechner/defunct.html

Stimmt das auf meine Frage hin bezogen?

Danke
    Renn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 18.11.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

jo, der Artikel hat Recht, also nicht weiter stören :).

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Praktisch lassen sich Zombie nicht beenden auch wenn es eine theoretischen Ansatz gibt wie man das machen könnte.

Dazu müsste man aber in die Prozesstabelle schreiben , also einfach den Prozess aus der Tabelle löschen.
    Ganz so einfach ist das allerdings dann doch nicht zu berwerkstelligen also einfach ignorieren weil wie schon beschrieben der geht von aleine.

Es gab mal Angriffe die Systeme lahm gelegt haben indem Sie die Prozesstabelle mit Zombies geflutet haben. Da hat dann nur noch ein Neustart geholfen.

5. Renn25

Renn25 Mitglied

Vielen Dank :))

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zombieprozesse beenden

Die Seite wird geladen...

Zombieprozesse beenden - Ähnliche Themen

1. SSH Session per Script beenden

SSH Session per Script beenden: Anscheinend stehe ich auf der Leitung. ?( Habe ein Script /usr/local/bin/rotation.sh, das per SSH remote ausgeführt werden soll. Da das Script...
  2. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  3. for-Schleife vorzeitig beenden

for-Schleife vorzeitig beenden: Hallo, ich habe mir ein Skript geschrieben das mir den Audiostream einer Video-DVD in wav-Dateien kapitelweise speichert. Das extrahieren des...
  4. Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]

Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]: Hallo, habe mir hier gerade den Rechnet neu afgesetzt mit Mandriva 2010. Am Anfang (beim ersten Start) kommt ja immer ein Assistent, der ein...
  5. gksu Session beenden?

gksu Session beenden?: Ich würde mich gerne mit 'sudo -k' aus gksu/gksudo (tty7) ausloggen können. Dafür muss ich, wenn ich das richtg gelesen habe, tty_tickets in der...