Zeit messen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 13.05.2005.

1. #1 schwedenmann, 13.05.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Ich möchte auf meinem System mal ein paar Messungen von Kopieraktionen machen.
    Also datei-X von Verzeichnis-Y anch Verzeichnis-z kopieren und dabei die zeit messen, die für die Transaktion benötigt wird. Kann man man so etwas realisieren. möhte mal die Kopierzeiten bei meinen diverrsen Filesystemen messen (ext3, jfs, reiser4), aber nicht per Stopuhr.

Hintergrund per hdparm haben meine 2 HDD (Samsung 120 + 160GB) eine datentranferrate von ~ 52MB/s, aber wenn ich Dateien per mc kopiere meldet der ~ 23MB/s.

Mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 13.05.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Das geht mit: time <befehl(e)>

Thema:

Zeit messen

Die Seite wird geladen...

Zeit messen - Ähnliche Themen

1. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  2. LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht

LXC 2.0 mit Langzeitunterstützung veröffentlicht: LXC 2.0 ist die zweite Veröffentlichung der von Stéphane Graber bei Canonical gepflegten Linux-Container-Software, die Langzeitunterstützung für...
  3. Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle: Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w)

Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w): Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. PHP Developer in Vollzeit (m/w)

PHP Developer in Vollzeit (m/w): PHP Developer in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...