% Zeichen filtern

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von reggea, 25.08.2005.

1. reggea

reggea Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich bitte um eure Hilfe.
    Ich möchte über mit einem Script über eine rsh von einem Server dessen Auslastung auslesen, diese mit einem Wert vergleichen und dann je nach Wert, eine bestimmte Meldung ausgeben.
    Ich verwende HP-UX 11.1.
    Der Befehl rsh SERVERNAME bdf /usr1 | awk {print $5} bringt mir die Auslastung und die Prozentzahl. Wie muss ich meinen Befehl erweitern, dass er mir nur die Zahl und irgendwas liefert?
    Vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 name, 26.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
    name

name Inactive user

Code:
    rsh SERVERNAME sbdf /usr1 | awk {print $5}  | sed 's/%//'
    Soweit ich das verstanden hab, magst du alle % mit '' ersetzen...
    Hoffentlich war das richtig :)

Thema:

% Zeichen filtern

Die Seite wird geladen...

% Zeichen filtern - Ähnliche Themen

1. Stream auf nicht druckbare Zeichen filtern

Stream auf nicht druckbare Zeichen filtern: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein per RS232 angeschlossener Thermodrucker soll durch einen Nadeldrucker (Protokolldrucker) abgelöst...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  4. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  5. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...