Xymon Installation auf SuSe 11.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von r0bfg, 26.03.2010.

1. #1 r0bfg, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    r0bfg

r0bfg Grünschnabel

Hallo :) ,

ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja in einigen Dingen eine Extrawurst zu machen und Anleitungen für andere Unixsysteme helfen mir irgendwie nicht weiter - zu wenig Allgemeinwissen. Leider hat sich auf Googelstichworte wie "Xymon Intallation Suse 11.2" oder "Xymon download rpm" nichts Nützliches auf deutsch gefunden, so dass ich immernoch hier hänge und praktisch keinen Schimmer habe wie weiter. Ich hab mal vor einer Zeit ein Quellverzeichnis gedownloadet und war dann soweit, zu entzippen, in das Installationsverzeichnis zu gehen und dort über configure + make Befehl eine Installation zu beginnen. Allerdings trat dann ständig ein Fehler auf, meine Motivation sank gegen Null da auch zu wenig Zeit, und die Sache geriet in Vergessenheit.

Ich würde Xymon unter Suse am liebsten als rpm Paket intallieren, aber da findet sich nirgends eines (Vllt weil jeder, der Xymon nutzen will, gleich Ubuntu nimmt da es dort in der Quelle ist???).

Am besten wäre für mich eine Erklärung für Idioten - selber geschrieben oder Verlinkt - ich bin für alles dankbar :) .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.03.2010
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Da es xymon wohl nicht als fertiges .rpm für SuSE gibt, kommst Du nicht daran vorbei, es Dir selber zu kompilieren - insofern wäre die Fehlermeldung wichtig, um Dir helfen zu können. Ich tippe mal auf eine fehlende Entwicklungsumgebung oder fehlende header / devel-Pakete.

Nur ganz kurz nebenbei: SuSE ist durchaus recht Standardkonform.

Thema: Xymon Installation auf SuSe 11.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse xymon

Die Seite wird geladen...

Xymon Installation auf SuSe 11.2 - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...