xwindow problem

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von UniX, 07.10.2003.

  1. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    n´abend!

    Ich hab ein kleines X Problem!
    Wenn ich auf meinem ibook (debian3.0rc1) versuche den X server zu starten (startx) kommt die Fehlermeldung

    Fatal server error:
    must specify a Clocks line in the XF86Config file

    Nun ist mir aber nicht ganz klar was mit dieser Fehlermeldung gemeint ist! Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Bei der Eingabe von xdm blinkt der Bildschirm 2 mal und dann bin ich wieder in der bash!

    Gruß UniX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Da ist deine XF86Config nicht korrekt configuriert :)
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hi

    schau mal in deiner /etc/X11/XFree86config
    nach der device section und poste die mal.
    Dazu schreibst du mir bitte was für eine Grafikkarte du hast
     
  5. Blume

    Blume Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch einfach mal deine XF86config, dann kann man ma drüberschaun ;)..

    Greez..

    Daniel
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xwindow problem

Die Seite wird geladen...

xwindow problem - Ähnliche Themen

  1. X-server-xorg und Xwindow system instalieren?

    X-server-xorg und Xwindow system instalieren?: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar tipps unszwar geht es darum hab debian etch 4.0 minimal instaliert ohne desktop umgebung also nur die...
  2. Audio-Fragen + XWindow kratzt dauernd ab

    Audio-Fragen + XWindow kratzt dauernd ab: Hi all, ich habe gerade mein openSuSE 10.2 installiert und musste nun feststellen, dass SoX kein mp3 kennt. Wie kann ich das Problem beheben (ich...
  3. Kein Xwindows auf einem Novell_Linux_Desktop

    Kein Xwindows auf einem Novell_Linux_Desktop: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich auf meiner 64bit Maschine ein Novell_Linux_Desktop_64bit instaliert. Nur leider kommt...
  4. startx konsolen zuweisung für Xwindow

    startx konsolen zuweisung für Xwindow: Hallo ich habe folgendes Problem als SUSE gewöhnter Mensch ging es das man auf der Konsole startx eingibt und ds xwindow(KDE) sich auf Konsole...
  5. XWindow

    XWindow: HI Folks !! Ich versuche gerade mir Kentnisse in XWindow Programmierung einzutrichtern. Mir fehlt aber irgendwie der Überblick, sowohl bei...