xterm -e setzt variablen nicht/falsch

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von secthor, 30.03.2006.

  1. #1 secthor, 30.03.2006
    secthor

    secthor Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    will im aufgepoppten xterm fenster variablen eingeben/auslesen

    also normal in der bash

    read a ; echo $a

    aber

    xterm -e " read a ; echo $a ; sleep 2 "

    funtzt nicht auch nicht wenn a als global gesetzt ist .. warum

    hat das mit xterm -e oder allgemein mit der variablen zuordung zu tun ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninguno, 31.03.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    was funktioniert denn nicht?
     
Thema:

xterm -e setzt variablen nicht/falsch

Die Seite wird geladen...

xterm -e setzt variablen nicht/falsch - Ähnliche Themen

  1. xterm anpassen und für alle

    xterm anpassen und für alle: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz ect.. vom Xterm einstellen kann? also z.b Ein transperentes fenster ohne border......
  2. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  3. Bad command line option "xterm"

    Bad command line option "xterm": Hallo, nicht gut wenn man am Wochenende Zeit hat: Ich habe das neue Suse 11.2 installiert. Ich habe dazu "Neuinstallation" gewählt: - Die root...
  4. xterm 242 + vim = kaputte farben

    xterm 242 + vim = kaputte farben: Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als...
  5. xterm auf dem desktop integrieren

    xterm auf dem desktop integrieren: Einen wunderschönen guten Morgen ! Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich ein xterm fest auf dem Desktop integrieren. Ich möchte...