xserver kennt wireless-Maus nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hengs, 05.11.2006.

  1. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    hab mir vor kurzen eine wireless-Maus zugelegt. xserver hat dazu folgende Meinung:

    Code:
    failed to initialize corde devices
    Hab hier im Forum schon Threads gefunden, die das Thema behandeln, leider trifft keiner auf mein Problem zu.

    Sobald ich nämlich eine andere usbmouse anhänge und den xserver starte, dann geht auch die wireless-Maus und hängt wie eingestellt auf /dev/usbmouse.

    Eine Kollege hat gemeint es könnte ein Problem mit udev sein.

    Vielleicht hat von euch jemand einen Rat, Danke im Voraus

    Das ganze läuft auf: Debian testing (Kernel: 2.6.17-2-k7, xorg: 1:7.1.0-5)

    Hengs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kbdcalls, 05.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschem mehr mußte schon sagen zu der Maus , Welchen Port nutz die Maus , welcher Maus ist das überhaupt . Marke usw. Kann ja einfach nur sein das das passende Devive händisch in die Xorg.conf eingetragen werden muß, und das passende Modul geladen werden muß.
     
  4. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    es handelt sich um ein Logitech Wireless Desktop. Die Maus heißt nur Logitech Wireless USB.

    Wenn ich sie zum funktionieren bringe (indem ich eine 2. Maus anstecke) gibt mir hwinfo folgende Info aus:

    Code:
      P: /class/input/input7/mouse0
      N: input/mouse0
      S: input/by-id/usb-Logitech_USB-PS.2_Optical_Mouse-mouse
      S: input/by-path/pci-0000:00:1d.1-usb-0:1:1.0-mouse
      E: ID_VENDOR=Logitech
      E: ID_MODEL=USB-PS.2_Optical_Mouse
      E: ID_REVISION=1110
      E: ID_SERIAL=Logitech_USB-PS.2_Optical_Mouse
      E: ID_TYPE=hid
      E: ID_BUS=usb
      E: ID_CLASS=mouse
      E: ID_PATH=pci-0000:00:1d.1-usb-0:1:1.0
    
     
  5. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hab jetzt eine Lösung gefunden:

    Der Thread "Hab die Xorg.0.log kopiert bekommen" hat mir die richtige Antwort geben.
     
  6. #5 damager, 11.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wie sieht den deine xorg.conf aus?
    mit sowas wie:
    sollte es klappen :]
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kbdcalls, 11.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0

    Gehts auch etwas genauer.
     
  9. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Die Lösung stammt von Dir:


    bla
     
Thema:

xserver kennt wireless-Maus nicht

Die Seite wird geladen...

xserver kennt wireless-Maus nicht - Ähnliche Themen

  1. Gentoo LiveCD-Betrieb, xserver erkennt Monitor nicht

    Gentoo LiveCD-Betrieb, xserver erkennt Monitor nicht: >>Hallo, ich hab vorhin mal versucht auf nem 32-Bit System Gentoo zu installieren (aktuelle Version), Hardware ist ein Asusbrett, AMD Athlon XP...
  2. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  5. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

    Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...