xserver anwendungen übers ssh starten ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 13.10.2004.

  1. #1 Atomara, 13.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    folgendes Beispiel :

    Meine Mutter sitzt am Pc ich möchte über ssh auf ihrem kde einen mp3player mit gui starten
    also eine anwendung auf einem laufenden Xserver starten .

    Leider hate das bei Kaffeine : kaffeine -Display 0 ein scheitern zu folge ,
    kaffeine zeigt an dass der : kded abgestürtzt ist

    xmms beendet ganz einfach ohne eine meldung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 13.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Da du für kaffeine die xine-lib brauchst kannst du xine ganz normal aus der konsole starten :). Also dann xine "Datei oder device"
     
  4. #3 Atomara, 14.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das geht ja nur wenn ich das auf dem rechner meiner mutter mache , ich will das ja aber über den anderen rechner machen , nur das will nicht so recht klappen , weil er nicht zum xserver connecten will
     
  5. #4 Luzifer, 14.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    was sagt denn "startx"?
     
  6. #5 Atomara, 14.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    der xserver läuft ja doch
     
  7. #6 Luzifer, 15.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Also der Xserver rennt. Ich versteh das Problem nicht?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theborg, 15.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    warscheinlich muste wenn du dich per ssh einwehls die umgebungsvariabeln setzen
     
  10. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    machs mit vnc
     
Thema:

xserver anwendungen übers ssh starten ?

Die Seite wird geladen...

xserver anwendungen übers ssh starten ? - Ähnliche Themen

  1. XServer: Key-Events werden bei bestimmten Anwendungen geblockt.

    XServer: Key-Events werden bei bestimmten Anwendungen geblockt.: Moin! Ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Auf meiner Tastatur sind ein paar Multimedia tasten, die auch so im...
  2. 3D Anwendungen restarten Xserver

    3D Anwendungen restarten Xserver: Servus, wie schon die Überschrift vermuten lässt liegt mein Problem bei "3D Anwendungen". Immer wenn ich eine dieser Anwendungen bzw. Spiele...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  5. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...